Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

• Hatte ich hier, glaube ich, schon mal geschrieben: Wenn ich nach dem Öffnen hinten nachdrücke, springt das Verdeck kaum noch hoch. War vor der Unterlegscheibenlösung so und ist auch danach so geblieben. Reproduzierbar.

Andere konnten den Zusammenhang bei ihrem Auto nicht feststellen.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• Vielen Dank für die Info und euer Feedback. Dann lieber etwas mehr nach hinten greifen, als das der Abstand zwischen den Bügeln und der Verdeckkante wieder zu wenig vorhanden ist.

Früher kam es halt richtig schön mit schmackes hoch gesprungen und nun eher 10cm.

• Ich habe schon Bescheid gesagt, daß ich die "alten" Bügelverkleidungen nach den 3 Monaten gerne hätte, die sie aufbewahren müssen...
    Dann modifizier ich mir die... Besser ist besser...

• Ich habe schon Bescheid gesagt, daß ich die "alten" Bügelverkleidungen nach den 3 Monaten gerne hätte, die sie aufbewahren müssen...
    Dann modifizier ich mir die... Besser ist besser...

das war bei meinem MH ein Grund, warum die "Dame" im Service steil ging. Wie konnte ich auch nur danach fragen...

• Naja, die 3 Monate muß ich leider auch warten :/
    Solange muß der fMH die aufbewahren, falls Mazda die anfordern sollte...
    Wenn nicht, landen die in der Tonne...
    Bin schon am überlegen...
    In Wagenfarbe (rot) lacken lassen... Silber mit der Spraydose lacken oder in silber dippen...
    Auf jeden Fall, werde ich die vermaledeite Spitze, die den ganzen Ärger macht, runder runter schleifen....

• Hast Du das in Hahlen machen lassen ?
    TJ

Jep, am 30. gibt es da die neue Mütze für mein Bobby-Car

MlG,
    Heike

Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

• Kurze Frage an die, die auch die Distanzscheibenlösung erhalten haben:

Geht euer Verdeck nicht mehr so hoch, sobald ihr den Entriegelungshebel gezogen habt?

VG

Genau so ist es auch bei mir. Seit der Distanzscheibenlösung springt es nicht mehr so hoch. Muss schon rechts stark die Hand verbiegen, um an dem Windschott vorbei zu kommen.
    Das ATH Windschott werde ich sonicht verbauen können, außer ich stehe immer beim Schließen auf. :(

• Habe auch das gleiche Problem, nach der Distanzscheibenlösung (weiß gar nicht ob ich es Lösung nennen kann, Verdeck schleift immer noch auf einer Seite, war deswegen schon 3x beim Händler…. Man wartet jetzt
    auf Antwort von Mazda diesbezüglich) springt mein Verdeck nicht ansatzweise so hoch wie zu Anfang, muss jetzt zum schliessen immer über das "mini-Windschott" in der Mitte greifen um das Verdeck zu schließen.
    Habe auch das Gefühl das es nun schwerer zu schließen geht.

Muss gestehen das der Spaß langsam ein wenig verloren geht….

Einmal editiert, zuletzt von Maxi1990 ()

• war bei mir auch so. distanzscheibe haben das ganze verbessert aber abstand extrem knapp. habs dann weiterhin von außen geschlossen. zudrücken war auch bei mir schwerer. von innen zudrücken ging nicht. nur von außen. hab dann weiterhin von außen dedrückt und immer aufgepasst dass sich nix abwetzt. also immer hinten runtergedrückt. ging dann immer leichter und auch der abstand ist mit der zeit größer geworden (hat sich gesetzt). mittlerweile alles supi und leichtgängig. muss halt erst flexibel werden das verdeck. geduld....jeden tag ein paarmal auf und zu 3 monate lang und dann flutscht es