Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

• Wenn morgen unsere neue Küche im Haus verbaut ist vom Monteur werde ich zum Händler fahren, dann bin ich gespannt und wenn alles geklappt hat gebe ich hier Feedback, inkl. Bilder 8)

Wenn nicht bestelle ich gleich morgen den RF VOR :D

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• So eben den Anruf vom Meister bekommen....

...MIST ich kann keinen RF bestellen :D

Das neue Verdeck (die Haut, inkl. neuem Gestänge) wurde ERFOLGREICH eingebaut und hat jetzt Luft zu den Bügeln (bin mal gespannt wie viel Luft, der Meister hat sich jetzt so angehört, als hält sich das in Grenzen :rolleyes: ).

Ich sehe es ja dann Morgen und mache wie besprochen Bilder.

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Kann es sein das die Dämmung im Dach dünner als vorher ist ? Denn warum passt es jetzt besser in den Verdeckkasten ?

Das kann gut sein. Wir werden das am Samstag auf der Eifeltour mal vergleichen.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass es hier was die Elastizität angeht, selbst in den einzelnen Chargen Unterschiede gibt, evtl. wird ja sogar mit unterschiedlichen Zulieferern zusammengearbeitet.

MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

• Das Verdeck ist auch deutlich dunkler. Ist uns direkt aufgefallen (selbst unserer Nachbarin). Klar, es blasst mit der Zeit aus, aber der Unterschied ist schon recht deutlich.

• Meiner hat heute auch ein neues Verdeck bekommen.
    Aber außer dass es mega straff ist und nicht mehr klappert hat sich nichts geändert.
    Abstand zu den Bügeln ist noch immer sau gering.
    Mal sehen, wie sich das entwickelt beim offen fahren.
    Vielleicht bleibt es ja wenigstens hinten und drückt sich nicht selbst wieder gegen die Bügel, dann ist mir der Abstand egal.
    Ich glaube aber das wird wieder genau der gleiche Spaß...

• Kurze Frage an die, die auch die Distanzscheibenlösung erhalten haben:

Geht euer Verdeck nicht mehr so hoch, sobald ihr den Entriegelungshebel gezogen habt?

VG