Meine Meinung dazu ist zwar mehr allgemein, passt aber am Besten hierein, weil uns das Thema Qualität, Nacharbeit etc. in diesem Thread am meisten bewegt.
Ich glaube, einerseits ist unser Forum toll für Information und Aufklärung über Probleme, Mängel etc., aber leider auch gleichzeitig, ich würde es mal vorsichtig als "Verderben" betiteln wollen, eine andere Formulierung fällt mir dazu gerade nicht ein, weil wir uns teilweise unnötig dazu gegenseitig pushen.
Damit meine ich, dass ich zumindest nicht jedes "Problem" als den Untergang des Abendlandes, sorry für die Methaphe, sehe.
Ja, auch mein Verdeck schleift an den Bügeln, wenn ich es nicht runterdrücke. Ich öffne es von außen, drücke nach und alles ist gut, schaffe ich sogar während der Fahrt, dann natürlich von innen, mache ich seit 15TKM so.
Ähnlich Thema Sitze, ja, es gibt Falten, die haben sich seit 10TKM nicht ansatzweise verändert und sehen genauso aus, wie im teuren Lederpaket bei den 4 Ringen.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich hatte zuletzt den Eindruck, dass aus Mücken Elefanten gemacht werden.
Ich werde mein Verdeck nicht tauschen lassen, das Rappeln konnte behoben werden, alles weitere könnte nur ein Fass ohne Boden werden.
By the way, hat schon jemand festgestellt, dass auch in den neuen hinteren Bremssätteln die Beläge wieder scheppern, und zwar lauter als zuvor? Und das treibt mich mehr um, aber hier offtopic...