Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • natürlich kostet die das weniger, und dazu kommen noch die Stunden die der Händler gutgeschrieben bekommt.. alles in allem wird das teuer, und das bei viiiilen Fahrzeugen.... da werden in Hiroshima Köpfe für rollen, das glaub mal.....

    Ausser man kann's 'nem Zulieferer auf's Auge drücken! Ich glaube nicht dass Mazda die Dächer selbst klöppelt.

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • @MX-5 Sunracer natürlich haben die für alles Lieferanten, außer kleinen eigenen Produktionsstätten an denen die immer beteiligt sind... nur, wenn ich Lieferant des Verdeckes wäre, würde ich die Reklamation ablehnen, denn die entstehenden Macken kommen ja durch das "falsche" montieren bzw. einem falschen Mechanismus ...
    In meinen Augen kann das gut und gerne ein Konstruktionsfehler sein, der in der laufenden Produktion dann ab FG-Nr. XY abgestellt ist.....
    das sind die berühmten Kinderkrankheiten von Neufahrzeugen... wenn du im nächsten Jahr einen MX kaufst haste die Probleme nicht mehr, oder aber andere.....


    @Centerline der fMH hat immer einen oder zwei Leute die Verdecke montieren. Die machen das jetzt auch zum erstenmal, und lernen bei jedem Verdeck. Das ist natürlich ärgerlich für den Kunden und auch für den Händler, denn jetzt muß er seinen Service beweisen.... ich hab schon gehört, dass fehlerhaft montierte Verdecke vom fMH als "zu pingelig vom Kunden" bezeichnet wurden.... wenn du einen tollen Händler hat, wird er ohne zögern dein Auto nochmal reinnehmen und solange fummeln bis das ding gerade drauf sitzt und problemlos auf und zu geht....

  • Anscheinend wird bei Mazda mit zweierlei Maßen gemessen. Bei mir auch nur die Haut gewechselt. Jetzt ist der Stoff total wellig und heute hing die zweite Lage in der Heckscheibe. Mein Hals wird immer dicker.

    das hat aber mit einem nicht gewechslten Gestänge kaum was zu tun, sondern mit der Vorspannung die das Verdeck haben muß um glatt und stramm zu sitzen....

  • Anscheinend wird bei Mazda mit zweierlei Maßen gemessen.

    ich war heute auch nochmal beim Händler...seit der Reparatur(auch nur Stoff ohne Gestänge) klappert mein Verdeck so zwischen 70-90 kmh.
    Haben heute wild Moosgummi geklebt..natürlich ohne Erfolg. Jetzt wollen die mein Auto nen ganzen Tag behalten und mir erst wieder zurück geben, wenn das Klappern verschwunden ist....na mal sehen.


    Ich sag ja nix, das bei ner Reparatur mal was schief geht und nachgearbeitet werden muss, aber diese Planlosigkeit, obwohl es ein bekanntes Problem ist geht mir auf den Senkel ||

  • Vielleicht ist es auch nur ein falscher Gebrauch der worte....Wenn man sagt das Dach wird gewechselt, ist NUR der Stoff (die Haut) gemeint, nicht das Gestänge auch noch...das heißt dann auch Gestänge.... Dieses wird NIE gewechselt......

    Bei mir wird auch komplett mit Gestänge ausgetauscht ;) hatte ich explizit hinterfragt.

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Ups natürlich nicht bei mir sondern bei meinem Bobbycar :D

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
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