Heute mal nachgesehen
Alles in Ordnung.
Beide Seiten waren eingerastet.
-
-
So, ich habe meinen eben beim Händler abgegeben...
Was das Verdeck betrifft... Kein neues Gestänge... Nur der Stoff...
Was die Unterlegscheibenlösung betrifft... Freigabe wurde seitens Mazda nicht zurückgezogen, in meinem Fall... Stand 10:30 Uhr...
Wird also durchgeführt...
Mein fMH hatte auf meine Bitte ja noch einmal Mazda kontaktiert, jedoch bisher keine Antwort erhalten... Und keine Antwort ist auch eine Antwort...
Jetzt fahre ich erstmal nen paar Tage mit nem Mazda6 Kombi durch die Gegend...
Die haben ja ne ganz schöne Liste abzuarbeiten- neues Verdeck
- Überrollbügellösung
- Dichtung Dreieckfenster links
- Gurthalter
- Inspektion
- Rückfahrkamera
- Schadensbehebung Adapterkabel Heckträger
- Fensterschachtleisten (Quitschen bei feuchten Scheiben)
- Gurt-IT (langsames Aufrollen)
- Gummischlauch bei den hinteren Federbeinen -
Also große Gurte sehe ich bei mir auch keine. Vielleicht sind die in der Zwischenlage versteckt. Von der Seite kann man nicht reinschauen,
da der innere Stoff mit dem äußeren vernäht ist.
Die kleinen hab ich auch, mit denen ist alles in Ordnung. Hab versucht die großen zu erfühlen - Fehlanzeige.
Wahrscheinlich gibt's die nur in der einlagigen Version.Ich habe das 2 Lagige Dach.
Die Grosse Gurten habe Ich inzwischen auch gefunden. Man kann sie durch das innenliegende Stoff leicht fühlen, man kann sie sogar Auch finden, wenn man die Hand hinten am Fenster zwischen Fenster und Stoff spalt seitlich einfügt: Dort findet man dann ein Bügel und die Gurte die dadrann vernietet ist.
Bei mir scheinen beide noch i.o. zu sein. -
Was das Verdeck betrifft... Kein neues Gestänge... Nur der Stoff...
Das finde ich ja schräg, dass bei manchen das komplette Dach und bei anderen nur der Stoff gewechselt wird. Könnte mir vorstellen, dass Ersteres für die Monteure einfacher zu bewerkstelligen ist. Drücke Dir die Daumen, dass trotzdem alles passt!
-
Vielleicht ist es auch nur ein falscher Gebrauch der worte....Wenn man sagt das Dach wird gewechselt, ist NUR der Stoff (die Haut) gemeint, nicht das Gestänge auch noch...das heißt dann auch Gestänge.... Dieses wird NIE gewechselt......
-
Vielleicht ist es auch nur ein falscher Gebrauch der worte....Wenn man sagt das Dach wird gewechselt, ist NUR der Stoff (die Haut) gemeint, nicht das Gestänge auch noch...das heißt dann auch Gestänge.... Dieses wird NIE gewechselt......
Kann ich aber SO NICHT BESTÄTIGEN, da mein Händler ein neues VERDECK und ein NEUES GESTÄNGE geliefert bekommen hat, jedenfalls war das die Aussage vom Meister!
-
über 3000 € sind das.....dann haste aber den Hauptpreis gezogen.....
-
Mail an Oliver von SPS ist raus. Ich habe noch mal nachgefragt, was an meinem ND genau erneuert wurde. Mein Stand ist ebenfalls: Komplett neu. Mazda selber kostet das aber keine 3.000 Euro Du bist doch selber Geschäftsmann
Wolfram
-
Bei mir "damals" nur Verdeck ohne Gestänge.
-
natürlich kostet die das weniger, und dazu kommen noch die Stunden die der Händler gutgeschrieben bekommt.. alles in allem wird das teuer, und das bei viiiilen Fahrzeugen.... da werden in Hiroshima Köpfe für rollen, das glaub mal.....