Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

• Du schreibst immer neues Verdeck oder wurde nur die Ver.haut neu gemacht. Kann mir nicht vorstellen das es komplett mit Gestänge und so von Mazda genehmigt wurde.

Bekomme auch ein komplett neues Dach ;)

MlG,
    Heike

Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

• Also große Gurte sehe ich bei mir auch keine. Vielleicht sind die in der Zwischenlage versteckt. Von der Seite kann man nicht reinschauen,
    da der innere Stoff mit dem äußeren vernäht ist.
    Die kleinen hab ich auch, mit denen ist alles in Ordnung. Hab versucht die großen zu erfühlen - Fehlanzeige.
    Wahrscheinlich gibt's die nur in der einlagigen Version.

ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

• Die kleinen hab ich auch, mit denen ist alles in Ordnung. Hab versucht die großen zu erfühlen - Fehlanzeige.
    Wahrscheinlich gibt's die nur in der einlagigen Version.

Auf @Heikes Bild hier ...
    Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)'
    ... ist doch deutlich zu sehen, dass es die breiten Gurte auch beim doppellagigen Verdeck gibt. ;)

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

Einmal editiert, zuletzt von harkpabst ()

• Du schreibst immer neues Verdeck oder wurde nur die Ver.haut neu gemacht. Kann mir nicht vorstellen das es komplett mit Gestänge und so von Mazda genehmigt wurde.

Das Verdeck wird KOMPLETT getauscht... ich bin am Montag dran und gespannt, da ja vorher schon mal der Versuch mit den Unterlegscheiben durchgeführt wurde und NIX auf Dauer gebracht hat ;)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• 8145-20160915-121445-jpgDa sieht man ganz genau das er zwischen den beiden Lagen raus hängt

O.K. das bedeutet man muß sich verrenken und an der Heckscheibe zwischen rein schauen um zu sehen ob der Gurt noch O.K. ist.
    Oder er hängt halt schon raus - dann iss er kaputt :/ . Ich hab's verstanden :rolleyes: .

ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

• Heute auf dem Weg nach Zandvoort ist mir dann doch ein Geräusch aufgefallen, welches bei geschlossenem Verdeck und Geschwindigkeiten über 100 km/h auftrat. Und es war nicht leise und sehr störend. Ich habe dann mal nachgesehen, als es hell wurde. Wenn man das Verdeck ein bisschen anhebt, sieht man auf jeder Seite eine Abdeckung. Auf der Fahrerseite war die nicht richtig eingeklinkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies öfter vorkommt (sich los rappelt). Falls ihr Geräusche in dem Bereich habt, schaut doch mal nach. Falls nicht klar ist, welche Abdeckung gemeint ist (sieht man aber eigentlich sofort), kann ich morgen aber auch gerne ein Foto davon machen. Bei mir ist jetzt jedenfalls Ruhe :)

• Das mit nem Foto wäre nicht schlecht...
    Ich kann mir nämlich beim Besten Willen nicht vorstellen, welche Du meinst...
    Könnte mir vorstellen, daß es nicht nur mir so geht ;)