Ich sehe das auch so wie Heike. Ich fahr ganz normal weiter, auch mit offenem Verdeck, nächste Woche gibbet "Fotoshooting" beim Händler, dann liegt der Ball bei Mazda. Was soll ich mich aufregen. Jedes Kind weiß doch, dass der Kauf eines brandneuen Modells immer mit einem gewissen Risiko behaftet ist.
Ich hatte bis dato immer die Maxime:
1. Nie erste Modellgeneration kaufen, immer bis zur 1. Revision warten
2. Nie einen Neuwagen kaufen, immer warten bis man eine Tageszulassung ergattern kann.
Das war solange gültig, bis der ND verfügbar war. Da hab ich dann alle selbstaufgestellten Regeln über Bord geworfen, weil ich das Auto unbedingt sofort fahren wollte. Jetzt muss ich halt damit leben, dass ich anscheinend öfters mal beim Händler vorstellig werden muss - nervt zwar, ist aber auch kein Weltuntergang, da ich ja in der Zwischenzeit das Auto geniessen kann.
Es hat mich ja niemand gezwungen sofort zu kaufen, darum wäre rumgeheule jetzt auch heuchlerisch, insb. wenn man den Preis des Wagens berücksichtigt.
Wir fahren ja hier keine Eigentumswohnung spazieren, im Gegensatz zu einem Bekannten, der mit seinem 5er Vollaustattung so viele Probleme hat, obwohl es a. "Premiumhersteller" ist und b. nicht mal ein "neues" Modell ist.
Wenn der im Sechseck springt kann ich das nachvollziehen.
TLTR: Keep calm and keep driving