-
-
erkennt jemand optisch einen unterschied altes/neues verdeck?
noch 1 satz zu den gurten: ich befürchte wirklich dass dies keine einzelfälle sind und konstruktionsbedingt voele treffen wird. wenn dann 1 komplett neues dach herausspringt ist mir dies auch recht (wenns keine fehler hat) aber dann bitte während der garantie.... -
Ich bin echt mal auf mein neues Verdeck gespannt. Heute Nachmittag kann ich meine Süße wieder abholen. Falls ich Unterschiede zum alten Verdeck entdecke, teile ich das mit.
Wolfram
-
wie im usforum gezeigt ist das ende des gurtes dünn und nicht stabil/schlecht befestigt. dadurch nicht haltbar. dass dann gleich neues verdeck benötigt wird ist sicherlich nicht gerade billig für mazda.
=> viel mit dem auto fahren und viel öffnen und schließen dmit der gurt (wenn er reisst) auch innerhalb der garantie reisst :-)) -
Mittlerweile sehe ich das genauso wie @chickimicki-5.
Die Verdecke machen ja fast durch die Bank Probleme. Da hoffe ich schon fast, dass Mazda ein neues, besser konstruiertes, Verdeck entwickelt (hat), und meines wenigstens noch so lange hält, bis die neue Verdeck-Variante sich als zuverlässig herausstellt. Wobei es bitte innerhalb der Garantie kaputt geht. Und dann hätte ich gern ein neues Verdeck, denn beim Ursprungsverdeck schwindet mein Vertrauen.Gibt es evtl. einen Zusammenhang mit durchgeführter TI (Unterlegscheiben) und den gerissenen Gurten? Könnte ja sein, da passen dann die Zugkräfte nicht mehr...
-
Guter Hinweis, Antje! Das kann durchaus sein!
Wolfram
-
@Wolli_Cologne
Könntest Du, wenn Du Deinen Wagen abholst, mal nach der Teilenummer des neuen Verdeckes fragen?
Würde mich ja jetzt mal interessieren...Ich weiß jetzt nicht genau, wann diese Unterlegscheibengeschichte in den USA angefangen hat... Aber ich glaube nicht, daß es damit zusammenhängt... Der Thread wurde ja Anfang Mai eröffnet und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Gurtenden, die ja wirklich lüttich aussehen, so schnell reißen...
-
interessant ist: woran merkt man dass der gurt gerissen ist beim 2 lgigen verdeck (der gurt ist ja unsichtbar zwischen den lagen) ? wo genau ist da was schlaff? soweit ich das verstanden habe ist der gurt dazu da damit der stoff vom verdeck nicht vor dem fenster hängt. also würde man direkt über dem fenster da was runterhängen sehen ?
-
Also ich habe es erst gesehen als der Gurt auf einmal darum baumelte und ich habe beim Exlusivline auch ein Doppeltes
nein und ich habe ja keine Unterlegscheiben bekommen weil ich ja keine Probleme mit dem Spalt hatte.
Foto wird gemacht.kommt es mir so vor oder ist beider neuen Dachvariante das Fenster größer
-