Ich hatte bei meinem Dach ja auch schon Ansätze von Scheuerstellen ausgemacht, allerdings nicht annähernd so schlimm wie bei Heike. Das nimmt ja nun eine völlig neue Dimension an. Ich kann gar nicht mehr in Worte fassen, wie ich das Ganze finde. Bin maßlos enttäuscht, was da abgeliefert wurde. Es handelt sich doch eigentlich um ein simples und dazu noch manuelles Verdeck und dann sowas!
-
-
Ich hatte bei meinem Dach ja auch schon Ansätze von Scheuerstellen ausgemacht, allerdings nicht annähernd so schlimm wie bei Heike. Das nimmt ja nun eine völlig neue Dimension an. Ich kann gar nicht mehr in Worte fassen, wie ich das Ganze finde. Bin maßlos enttäuscht, was da abgeliefert wurde. Es handelt sich doch eigentlich um ein simples und dazu noch manuelles Verdeck und dann sowas!
Na vielleicht liegt es ja an der Einfachheit , weil ganz ehrlich, gerade das finde ich ja gut, schnell und einfach zu bedienen, das hat doch Charakter, man überlegt nicht ob sich das Aufmachen lohnt Aber der Meister meinte auch, das d Mazda noch echte Hausaufgaben hat, das System sei wohl so noch nicht richtig ausgereift
-
Ob ein Meister, Händler oder sonst wer das meint ist unerheblich.
Wichtig ist das die Entscheidungsträger in Japan/Lev. die Probleme erkennen/anerkennen und praktikabele Lösungen anbieten. -
Aber der Meister meinte auch, das d Mazda noch echte Hausaufgaben hat, das System sei wohl so noch nicht richtig ausgereift
Frag mich, ob sich das System denn so sehr gegenüber den Vorgängermodellen so sehr verändert hat oder gab es da auch so Probleme. Wenn es fast gleich ist, dann hat doch Mazda jetzt irgendwie Bockmist gebaut, sei es um zu sparen oder unfähige Ingenieure, die keine Schummelsoftware entwickelt haben, sondern uns ein Abschruppdach untergejubelt haben.
-
nun also schon 2 Fälle? hoffe diese dachgurte krachen mit der zeit nicht reihenweise weg. und wenn dann hoffentlich innerhalb der garantiezeit.
-
immerhin 5 Jahre,mal sehen was die Gurte so machen,
vielleicht gibt es ja auch eine Rückrufaktion bei diesen wohl
doch umfangreichen Dachproblemen!
Eins ist für mich sicher , den RF Betatester mach ich nicht,
no way! -
Ich habe das gleiche Problem mit dem gerissenen Gurt wie @Heike
Ich war diese Woche beim Händler, nächste Woche ist Termin für's Fotoshooting, dann geht's ab zu Mazda. Der Monteur, der sich das angeschaut hat, meinte es würde wohl auf ein neues Dach herauslaufen.Wenn du ein SL hast, ist diesen Gurt nicht am Dach.
Diesen Gurt ist glaube Ich nur bei den Einlagige Dache, oder ?Die 2 Lagige haben auch so was, aber mehr seitlich, nicht so breit.
-
-
Ok.
Ich habe den Gurt auf meine SL gesucht aber nicht lokalisieren können.
Vielleicht ist er auch schon so weit und gerissen ?
Merkt Mann bei gerissenem Gurt einen Effekt auf die Dach Funktion ? -
Hier mal der Thread aus dem US-Forum: [Soft top] Broken straps
Eröffnet wurde Thread Anfang Mai...
Dort sind die, wie ich das an den Angaben sehe, die "Club" und die "Sport"-Ausführungen betroffen...Es geistert dort auch eine Teilenummer für das "neue" Verdeck rum: N243-R1-020V-02
Wobei es einmal 020V und 020U geben soll... Aber der Unterschied ist dort nicht beschrieben...
Eventuell alte und neue Teilenummer?!
Wenn es so wäre, würde es auf ein geändertes Verdeck schließen lassen...
Ich finde es auch sehr komisch, daß Mazda nach nunmehr 25 Jahre Erfahrung mit dem Stoffverdeck so etwas abliefert und ehrlich gesagt, daran hätte ich als allerletztes gedacht...Ein US-User hat ein neues Verdeck mit der Teilenummer N243-R1-020U-02 bekommen und dies sieht so aus...
Das ist auch das erstemal, daß ich die Gurte so sehe... Ich sehe bei meinem doppellagigem keine...
Aber der "Mark Booth" (der amerikanische Postschlumpf ) meinte, daß diese Gurte zwischen der inneren Lage und der äußeren Lage wären...Von denen, die schon ein neues Verdeck bekommen haben...
Habt Ihr eventuell eine Teilenummer, daß man vergleichen könnte?(Bilderquelle: Der oben angegebene Thread-Link aus dem US-Forum)