Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

• Ich habe meinen heute Morgen wieder abgeholt... die Scheiben wurden gemacht und alles ist gut.

Nach Rückfrage vom Meister konnte Mazda keine Info geben ob man das neue Verdeck direkt mit den weiteren Clipsen bearbeiten soll (nicht das der Himmel da wieder runter kommt)... schon komisch :/

Die Lösung mit den Unterlegscheiben wird wie schon geschrieben NICHT MEHR umgesetzt und ist vom Händlernetz genommen, daher heißt es jetzt warten.

Wenn das im Oktober noch kommt, wird das gemacht, die erste Inspektion und ich lasse den MX-5 mit den Federn aus dem Zubehörkatalog tieferlegen 8)

Dann kann ich noch den Oktober fahren bis er in den Winterschlaf bis April geht :D

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Sodele,
    nun hatte ich ja keine Probleme mit dem Spalt, da ich ich am Anfang ja immer schön brav hinten runter gedrückt habe,
    jetzt ist das Dach kaputt, war schon beim Freundlichen, hat Fotos gemacht, werden heute noch losgeschickt, der Meister meinte ich bekomme bestimmt ein neues Dach unsure.png weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll confused.png nachdem was ich hier so gelesen habe.

• In den USA gibt es mehrere, wo dieser Gurt gerissen ist...
    Aber eine Ursache konnte man da noch nicht ausmachen...

• Ist vom Runterdrücken gekommen???
    Diese Schauerstellen, wo sind die genau?

LG

Die Scheuerstellen sind auf der Fahrerseite. Zwei davon sind entstanden weil im zusammenklappten Zustand die Nähte wohl reiben, weil die Scheuerstellen sind immer genau eine Naht gegenübe und diese helle Stelle liegt fast direkt oberhalb der Fahrertür da scheint etwas vom Gestänge von innen zu drücken denn man fühlt etwas Hartes.

MlG,
    Heike

Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

• Ich habe eben den Anruf bekommen, das mein Aktion jetzt in der nächsten Woche starten kann. Die Lösung mit den Unterlegscheiben war der erste Schritt und wird auch nicht mehr geändert. Jetzt bekomme ich ein neues Dach, inkl. Gestänge und das soll wohl eine geänderte Konstruktion haben, das wenn es eingeklappt wird, mehr Luft zu den Bügeln hat... der Meister freut sich auch schon ob das alles so klappt kam mir so vor... ;)

Also nix neue Bügel... jedenfalls nicht bei mir :D

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Ich habe das gleiche Problem mit dem gerissenen Gurt wie @Heike
    Ich war diese Woche beim Händler, nächste Woche ist Termin für's Fotoshooting, dann geht's ab zu Mazda. Der Monteur, der sich das angeschaut hat, meinte es würde wohl auf ein neues Dach herauslaufen.