Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

• Ich hatte meinen MX-5 am Montag zum Händler gefahren, weil das Verdeck leider nach der letzten Lösung von Mazda wieder an den Bügeln angelegt war und zudem jetzt das Verdeck schaden genommen hat.

Es gibt ein neues Verdeck (schon da nach genau 3 TAGEN), aber Mazda hat die Lösung mit den "Unterlegscheiben, etc." um mehr Luft zwischen Verdeck & Bügeln zu bekommen "KOMPLETT" aus dem Händlernetz genommen... es wird an einer anderen Lösung gearbeitet und solange kann dann natürlich auch nicht das Verdeck gemacht werden.

Das soll mir ganz recht sein... vielleicht ist die nächste Lösung die jetzt kommt eine die dann auch das Thema erledigt ;)

Die quietschenden Scheiben werden direkt gemacht... die neuen Teile sind dafür gekommen 8)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Hmm, das macht mich jetzt stutzig. Ich bekomme gerade ein komplett neues Verdeck bei SPS. Wenn es noch keine Lösung gäbe, würde das neue Verdeck ja nach kurzer Zeit wieder kaputt gehen.

Wolfram

• Ich finde diese Thematik auch mehr oder weniger erschreckend. Meiner ist genau in diesem Moment beim Händler, um die Unterlegscheiben-Lösung zu erhalten. ?(

• Es gibt ein neues Verdeck (schon da nach genau 3 TAGEN), aber Mazda hat die Lösung mit den "Unterlegscheiben, etc." um mehr Luft zwischen Verdeck & Bügeln zu bekommen "KOMPLETT" aus dem Händlernetz genommen... es wird an einer anderen Lösung gearbeitet und solange kann dann natürlich auch nicht das Verdeck gemacht werden.

gut. Das bestätigt, was mir der Meister am Montag erzählte :)

• Ich bringe meinen ja am Montag Nachmittag hin...
    Jetzt habe ich wegen dieser Geschichte (Rückruf-Gerücht) gestern Abend mal meinen fMH angeschrieben...
    Ich sehe das genauso... Wenn das wirklich, wie @LM_787_B meint, zurückgezogen worden ist, würde die Montage des neuen Verdeckes nicht viel bringen... Dann würde ich damit auch warten wollen...

...gut. Das bestätigt, was mir der Meister am Montag erzählte :)

Je mehr solcher Aussagen, desto mehr ist dran ;)

• Hmm, das macht mich jetzt stutzig. Ich bekomme gerade ein komplett neues Verdeck bei SPS. Wenn es noch keine Lösung gäbe, würde das neue Verdeck ja nach kurzer Zeit wieder kaputt gehen.

Wolfram

Wenn dein Verdeck genug Luft hat und sich nicht mehr bewegt und nicht wieder an die Bügel kommt ist doch alles danach gut. Bei mir war das leider nicht der Fall und laut Info von 09:04 Uhr am 14.9.16 ist die Lösung mit den Unterlegscheiben nicht mehr im Netz. Da vertraue ich ganz dem Händler... aber sicher wird auch hier a.) das erzählen und b.) etwas anderes... wäre und ist nicht das erste Mal in diesem Forum ;)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• würde deinen händler bitten bei mazda nachzufragen wie der genaue stand ist

Mit Internet-Infos brauche ich dem Händler nicht zu kommen. Dort sind nur falsche Infos. Allgemein wird sich das Internet nicht durchsetzen. X/