Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

• Ich war ja am Montag zur Inspektion, da wurden Fotos mit so einer Schablone gemacht.
    Heute hat der Händler angerufen: ist nicht nur genehmigt sondern sogar schon da :thumbsup:
    Ich blicke der Sache nicht so skeptisch entgegen.
    Habe aktuell viele nervige Geräusche am Verdeck, dann die anfängliche Klammernaktion usw... kann eigentlich nur besser werden mit nem neuen (hoffe ich).

• und jetzt noch das! Verdeck muss nochmal runter ...falsch montiert!
    Wir sind stinksauer.
    Sauber gemacht haben ihn auch nicht. Das bin ich bei anderen Herstellern anders gewohnt. Dazu noch überall Pottfinger :thumbdown:

:thumbup: Black is beautyful

Einmal editiert, zuletzt von Socke ()

• Hattet Ihr die TI, wie ich Euch gesagt habe, ausgedruckt und mitgenommen?
    Dann können die sich nicht rausreden...

Ich habe die Ti nicht gefunden(?).
    Aber wenn die Ihren Scheiss am Dach nachgebessert haben,fahre ich woanders hin.
    Vielleicht nach Rottmann oder gleich nach Blendorf. Da bekomme ich bei @ Harkpabst bestimmt %%% ;)

• Hallo,

nun bin ich mal richtig sauer.

Nachdem meine Mazdawerkstatt freundlicherweise Mike Sanders Hohlraumversiegelung in die Alumotorhaube und Kofferraumdeckel gepustet hat, tropft es jetzt in den Kofferraum und läuft mir über die Scheinwerfer wenn er in der Sonne steht. Da gehört das Zeug nicht rein! Dafür war in den Schwellern nichts und in den sonstigen Hohlräumen nur ein paar Batzen, aber nicht vollständig benetzt. Hab auch ordentlich was hingelegt, da die Werkstatt das benötigte Werkzeug von MS leihen musste. Reklamation war sehr unerfreulich, da abgewiegelt wurde. Erst als ich ausgerastet bin, haben sie nachgebessert. Am gleichen Tag hat sich der Chef bei mir telefonisch entschuldigt.

Letzte Woche bekam ich den Anruf, dass das Problem mit dem Verdeck gelöst wird. Ja, der Abstand ist jetzt richtig gross. Da das Verdeck beim Abholen naß war habe ich es geschlossen trocken gefahren und in die Garage gestellt. Heute endlich mal Zeit für eine offene Tour, ähhh Tortour... Das Verdeck sprang bei jeder Unebenheit der Straße aus der Verriegelung. Ich mußte es ständig wieder zurückdrücken. Daheim angekommen habe ich mir das angeschaut: Die Verrieglung wurde durch den größeren Abstand so weit auseinander gezogen, dass nur noch wenige Millimeter des Riegels das Verdeck halten.

Morgen telefoniere ich mal wieder mit der Werkstatt. Mal schauen, wie die reagieren...

Und das neue Verdeck wollen sie auch noch montieren. Ob ich das noch machen lassen soll????