Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

• 1. Muss das Verdeck nunmal von innen problemlos zu öffnen sein. Ist es dies nicht, ist das für mich weiterhin Garantiefall und muss weiter behandelt werden.

2. Auch vor der Umrüstung vor ca. 3 Monaten war bereits ein Spalt von ca. 1 cm beim Öffnen-von-Außen möglich, aber eben nicht von Innen. NACH der ersten Fehlerbehebung hatte ich auch bei Öffnen von Innen permanent passende Spalte von 0,5 bis 1,5 cm ohne das es ein einziges Mal knapp wurde - habe ich im ersten Monat noch fürsorglich kontrolliert. Somit war das Problem für mich behoben, sodass ich dem keine weitere Aufmerksamkeit zugestanden habe.

• Genau so ist es... Zudem ich auch ehrlich gesagt schon komplett mit der Sache abgeschlossen hatte. Die Unterlegscheibengeschichte war für mich zwar sehr ärgerlich, wäre aber doch in Anbetracht des bis dahin noch intakten Verdecks noch zu verkraften gewesen. Dass der Fehler trotzdem wiederholt auftritt ist in meinen Augen nicht nur für mich, sondern auch für das Markenimage sehr traurig - sollte es vermehrt vorkommen und nicht nur ein Einzelfall bleiben. :/

• Genau so ist es... Zudem ich auch ehrlich gesagt schon komplett mit der Sache abgeschlossen hatte. Die Unterlegscheibengeschichte war für mich zwar sehr ärgerlich, wäre aber doch in Anbetracht des bis dahin noch intakten Verdecks noch zu verkraften gewesen. Dass der Fehler trotzdem wiederholt auftritt ist in meinen Augen nicht nur für mich, sondern auch für das Markenimage sehr traurig - sollte es vermehrt vorkommen und nicht nur ein Einzelfall bleiben. :/

Also von Einzelfällen kann man da weiß Gott nicht reden. Fragen wir lieber mal wer das Problem noch nicht hat (hatte), dann sind wir schneller mit zählen fertig ;) .

Ich habe schon viele Mazda gefahren, MX-5 und normale Familienkutschen, aber so viele (kleine und unnötige) Kinderkrankheiten wie der ND hatte noch keiner. Bei mir bis jetzt zwar "nur" das Verdeck betreffend, aber ich mußte schon 3x außerplanmäßig zum fMh:
    1x Kompletttausch wegen scheuerns an den Bügeln; neue Klipse weil sich das Innenverdeck löst; starke Windgeräusche ab 160 KM/h beim neuen Verdeck (dafür hatte ich heute eigentlich Termin, aber die mußten absagen weil der Verdeckspezialist krank ist).

Trotzdem ist der ND: leider geil! :D:thumbsup::D

Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer

+++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++

+++ www.sunracer.de +++

• Einzelfall meinte ich jetzt auch eher bzgl erneuter Defekt trotz Unterlegscheibenmethode ;)

Dass per se eigentlich alle MX-5 betroffen sind, war mir bewusst. :)

Joa... ich möchte meinen ND auch nicht mehr missen. Hätte ihm aber gerne einen Verdecktausch gespart, da bisher leider bei jeder Fehlerbehebung mehr Fehler eingebaut als behoben wurden. :S Sowas kenne ich sonst nur von Online Spielen. :D

• Einzelfall meinte ich jetzt auch eher bzgl erneuter Defekt trotz Unterlegscheibenmethode ;)

Gab es da nicht auch schon einige die dann doch die "große Lösung" nehmen mussten weil es nicht hielt? Ich meine da schon mal was gelesen zu haben.

Hätte ihm aber gerne einen Verdecktausch gespart, da bisher leider bei jeder Fehlerbehebung mehr Fehler eingebaut als behoben wurden. :S Sowas kenne ich sonst nur von Online Spielen. :D

:D
    Jo, neues Verdeck: Innenverdeck fällt wenig später runter, Dach macht Geräusche - hatte ich vorher alles nicht <X

Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer

+++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++

+++ www.sunracer.de +++

• Gab es da nicht auch schon einige die dann doch die "große Lösung" nehmen mussten weil es nicht hielt? Ich meine da schon mal was gelesen zu haben.

Hmm, war mir jetzt nicht so präsent ?(

Das beste ist übrigens: Ich habe hinter dem Beifahrersitz zwei Kunststoffclipse gefunden... Okay, der eine ist wohl rausgesprungen, habe ich wieder an seinem Platz gesteckt. Bei dem anderen habe ich absolut keine Ahnung, wo der sitzen sollte. :D Vermutlich ein "Extra", weil der Mechaniker den Clip nicht wiedergefunden hat und stattdessen einen neuen verbaut hat. :rolleyes:

• Haben unseren gerade wieder abgeholt Verdeck scheint jetzt i.O.,aber ich kann hier nicht vom "freundlichen" reden. Die Dame an der Serviceannahme wahr extrem pampig. Das verschlimmerte sich noch als ich auf den zu warmen Fußraum hinwies und wir wohl nicht die einzigen wären. :thumbdown:
    Also Kalina in GE sieht mich nicht mehr wieder!!!

• Hattet Ihr die TI, wie ich Euch gesagt habe, ausgedruckt und mitgenommen?
    Dann können die sich nicht rausreden...

• Haben unseren gerade wieder abgeholt Verdeck scheint jetzt i.O.,aber ich kann hier nicht vom "freundlichen" reden. Die Dame an der Serviceannahme wahr extrem pampig. Das verschlimmerte sich noch als ich auf den zu warmen Fußraum hinwies und wir wohl nicht die einzigen wären. :thumbdown:
    Also Kalina in GE sieht mich nicht mehr wieder!!!

ich sage nur Blendorf in Herten