Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

• Ich war dort im Mai. Sitz, Gurtführung und Dach bemängelt. Sitzt wurde akzeptiert und gemacht, Gurtführung und Dach wurde abgelehnt. Aber jetzt habe ich ja genug Beispiele hier. Werde ihn darauf hinweisen.

Manche von Euch scheinen echt Probleme mit Ihren fMH´s zu haben...
    Meiner hat die Verdecksache so oft eingereicht, ich glaub 3 mal, bis es jetzt Erfolg hatte...
    Mein fMH wollte von Beginn an ein neues Verdeck für mich...
    Und die anderen TI´s... Habe jetzt die Gurtdurchführungen und Fensterschachtleisten beanstandet...
    Habe ihm per eMail die amerikanischen TI´s zugeschickt... Gemeint, er solle mal nachschauen, ob es da etwas deutsches für gibt ;) , ob meiner von der Fahrgestellnummer auch drunter fällt und gemeint, daß ich diese Sympthome auch habe...
    Null Probleme...
    Ich glaub, im September ist meiner erst mal nen paar Tage weg...
    - neues Verdeck
    - Unterlegscheibengeschichte (Bügelverkleidungen)
    - Fensterschachtleisten
    - Gurtdurchführungen
    - Rückfahrkamera einbauen
    - Dichtung Dreieckfenster erneuern
    - neues Adapterkabel vom Heckträger montieren, inklusive Schadensbehebung
    - Inspektion

• @Kugelfisch
    Guckst Du ;)

Bekomme ich direkt von der Mazda-Zubehör-Entwicklungsabteilung ;)
    Gestern abgeklärt ;)

• Hallo, meinst Du nicht, dass bei der Mängelliste das Auto besser komplett getauscht werden sollte? :thumbsup::D:D:saint::saint:

• Moin Udo,

keine Ahnung, ob das schon mal diskutiert wurde:

Ich habe ja glücklicherweise keine der bekannten Mängel (Verdeck, Scheiben, Frame, Getriebe, Dichtungen, sonstiges Quietschen) an meinem ND. Selbst das Verdeck schleift nicht beim Öffnen von innen (vllt. weil ich es meistens von außen geöffnet habe und es jetzt eingelullert ist). Gurtführungen waren auch schon die neuen drin (MX bestellt Anfang Okt.2015).

Denkst du auch, dass die Fertigungstoleranzen so groß sind und ich einfach nur Riesenglück mit meinem habe? Oder hat Mazda seit den Frühbestellern permanent nachgearbeitet? Melden sich hier nur die, die einfach Pech hatten und die anderen freuen sich heimlich einen Kullerkeks?

Ich hoffe, dass artet jetzt nicht in Kaffeesatzleserei aus, aber wundern tuts mich schon. Vllt. hast du ja aus den anderen Foren auch ein aussagekräftiges Feedback?

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Hi zusammen,

meiner wurde am 16.07.16 ausgeliefert. Bei der Übergabe folgende Info vom Händler nach Mazda Anweisung!

Verdeck von Außen in den Verdeckkasten drücken, dabei Heckscheibe Richtung Kofferaum und Verdeck bis zum Einrasten Richtung Kofferraum drücken.

Nach knapp 3 Wochen und 2500km alles super und no Problems!

Nach 4-6 Wochen kann man dann die Show mit von innen öffnen auf Zeit machen - wenn´s einem Spaß macht. Weil sich ganze Verdeck "entspannt" hat!

Meiner war bis Dato nur zum waschen zu, sonst is der immer offen - ein ROADSTER halt!

Grüssla aus dem Schwabenland 8)

• Ich habe ja glücklicherweise keine der bekannten Mängel (Verdeck, Scheiben, Frame, Getriebe, Dichtungen, sonstiges Quietschen) an meinem ND. Selbst das Verdeck schleift nicht beim Öffnen von innen (vllt. weil ich es meistens von außen geöffnet habe und es jetzt eingelullert ist). Gurtführungen waren auch schon die neuen drin (MX bestellt Anfang Okt.2015).

Genauso bei mir, auch im Oktober 2015 bestellt, allerdings öffne ich das Verdeck seit Anbeginn nur von innen. Ich würde mal meinen "Glück gehabt", zumindest bisher.

Gruß
    Jojo