Hi zusammen,
die von Postschlumpf "entliehen" Bilder im ersten Post stammen von meinem MX-5.
Es hat lange gedauert, bis sich mein fMh bei mir gemeldet hat und mitteilte, das Mazda den Austausch der Verdeckhaut, die schwarzen Verkleidungen der Überrollbügel sowie die Clipse für das herrunterhängende Innenverdeck genehmigt und geliefert hat.
Habe dann gleich auch die neuen Gurtführungen montieren lassen.
FmH hat, da Mazda nicht alle Teile für den Austausch der Verdeckhaut geliefert hatte insgesamt 4Tage gebraucht. Es fehlt immer noch irgend ein Clip, der aber im Rückstand ist. Wird dann zusammen mit der Verkleidung für den Wärmetauscher eingebaut.
Jetzt alles Super, wenn von innen geöffnet mindestens 5 mm Zwischenraum.
Hatte in der Zwischenzeit einen MX-5 mit 1,5 Liter. Dieser war wesentlich präsenter im Klang als mein 2,0 Liter.
Wollte allerdings nicht tauschen - fehlt irgendwie der Bumms beim Beschleunigen aus der Kurve und die Power beim Cruisen, d. h. runterschalten um zu beschleunigen.
Fahre halt gerne im hohen Gang.
Vom Verbrauch fahre ich meinen 2,0 Liter günstiger. Test über 350 km.
Ach ja, i-Loop und i-Stop habe ich auch vermisst.
Liebe Grüße Michael