Alles anzeigenMoin.
Ich habe heute was im Briefkasten gefunden.
Leider komm ich in den nächsten Tagen nicht dazu die Teile anzufriemeln.
Sind 2 gedruckte Teile mit doppelseitigen Klebeband.
Torsten
Wo haste die bestellt? Hast du nen Link
Alles anzeigenMoin.
Ich habe heute was im Briefkasten gefunden.
Leider komm ich in den nächsten Tagen nicht dazu die Teile anzufriemeln.
Sind 2 gedruckte Teile mit doppelseitigen Klebeband.
Torsten
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Siehe Beitrag 1833
Alles anzeigenMoin.
Ich habe heute was im Briefkasten gefunden.
Leider komm ich in den nächsten Tagen nicht dazu die Teile anzufriemeln.
Sind 2 gedruckte Teile mit doppelseitigen Klebeband.
Bin auf Deine Meinung gespannt.
Viel Erfolg und auch ich bin gespannt auf die Rückmeldung, denn ich bin immer noch skeptisch.
6 mm Abstand zwischen Verdeckkante und Überrollbügelverkleidung lassen sich zwar nett vorzeigen, sind aber in praxi gar nicht notwendig. Der Schaden entsteht, wie gesagt, eher auf dem Weg in die verriegelte Position.
Wenn es trotzdem hilft (und nichts anderes kaputt macht) lasse ich mich aber auch eines Besseren belehren.
Da gefällt mir diese Lösung hier besser: Unterlegscheiben in der Befestigung der Überrollbügel verbauen. Wobei vermutlich die Stabilität darunter leiden könnte, aber ich bin kein Ingenieur.
Die Lösung wurde bestimmt bereits diskutiert, aber das Video ist noch recht neu:
Die Unterlegscheibenlösung ist die Standartlösung von Mazda, eine Andere gibt es nicht.
Die Unterlegscheibenlösung ist die Standartlösung von Mazda, eine Andere gibt es nicht.
Und das quasi seit 2015 unverändert. Insofern lohnt es sich nicht, sie groß zu diskutieren. 😁
Eine winzige Änderung an der Form für die Bügelverkleidungen hätte es vermutlich auch gut getan, aber Mazda wollte das bis heute nicht ...
Insofern lohnt es sich nicht, sie groß zu diskutieren.
Sie funktioniert aber, belastet das Verdeck nicht und im Garantiezeitraum kostet das Durchführen auch nix
Ich habs bei meinem vor der Anmeldung gemacht und hab mir schön Zeit gelassen. Ist im Grunde ganz einfach durchzuführen, wirkt nur sehr aufwändig.
Sie funktioniert aber, belastet das Verdeck nicht und im Garantiezeitraum kostet das Durchführen auch nix
Genau in diesem Sinne meinte ich es auch, dass es nichts zu diskutieren gibt.
Die andere Lösung hätte nur auch funktioniert - wie Udo seinerzeit demonstriert hatte - und wäre letztlich einfacher gewesen.
Moin,
Mein 2018er Sakura hat heute (weil ich es beim Gebrauchtwagenkauf angemerkt hab) auf 100% Kostenübernahme durch Mazda das Verdeck repariert bekommen. Also ein nagelneues Verdeck drauf und durch die Distanzscheiben den Abstand zwischen Verdeck und Kopfstützen etwas erhöht.
Angeblich soll ich jetzt erstmal 3-4 Tage noch das Verdeck geschlossen halten, weil es wohl extrem stramm sitzt und sich erst etwas ziehen muss. Schonmal jemand was davon gehört?