Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • Also mir kam der ziemlich schwammig vor, bin allerdings auch die Waldstrecke heimgefahren, das ist sicher nicht sein Revier.

    Ich muss den mal ausprobieren... ich habe immer nur einen kurzen Schock wenn ich den 6er Kombi fahre und mit dem Diesel einen Schub habe, den der MX-5 mit 130/160 nie hat und die Wust nicht vom Teller zieht :D Trotzdem will ich den MX-5 nicht abgeben, weil er das schönere Auto ist 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ich muss den mal ausprobieren... ich habe immer nur einen kurzen Schock wenn ich den 6er Kombi fahre und mit dem Diesel einen Schub habe, den der MX-5 mit 130/160 nie hat und die Wust nicht vom Teller zieht :D Trotzdem will ich den MX-5 nicht abgeben, weil er das schönere Auto ist 8)

    Ist ein 105 PS Diesel. (Leichter) Schub kommt nach gefühlten Sekunden wie am Gummiband gezogen. Aber er hat immerhin zwei Handschuhfächer!
    Vorne eins, und eins wenn man die Heckklappe öffnet :D .


    Ich bin ja sowieso kein SUV Freund, aber der CX-3 bestätigt mich in meiner Meinung. Man fährt viel Blech ohne viel Spaß mit wenig Nutzwert durch die Gegend.

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Heute wurde das "hängende Verdeck" gerichtet,...von Auftragsannahme bis heute genau eine Woche, aber nur weil ich nicht eher Zeit hatte. Arbeitszeit ca. 1,5 Std.
    Montiert wurden neue Clips lt. TI hoffe das hält jetzt auch,...der fMH meinte zum Abschied "bis zum nächsten Mal" (hoffentlich nur zum Service und keine Garantiearbeit) :saint:

  • Ist ein 105 PS Diesel. (Leichter) Schub kommt nach gefühlten Sekunden wie am Gummiband gezogen. Aber er hat immerhin zwei Handschuhfächer!
    Vorne eins, und eins wenn man die Heckklappe öffnet .


    Ich bin ja sowieso kein SUV Freund, aber der CX-3 bestätigt mich in meiner Meinung. Man fährt viel Blech ohne viel Spaß mit wenig Nutzwert durch die Gegend.

    Sorry nochmal für's kleine OT, da ich ja ebenfalls den CX-3 hatte: Fuhr sich wesentlich schwammiger / Schiffschaukel-mäßiger als mein alter Toyota Yaris '02 und der Kofferraum ist wirklich sehr dürftig... gefühlt wesentlich kleiner und unpraktischer als der vom Mazda 3, wobei es zumindest einen sehr großen "doppelten Boden" gibt den du vermutlich noch nicht entdeckt hattest. :D
    Insgesamt teile ich da deine Einschätzung also vollkommen.


    @Topic: Sofern sich keine weiteren Probleme bzgl Dellen, Kratzer, Druckstellen ergeben, werde ich das Verdeck Verdeck sein lassen. Wenn es wieder Probleme geben sollte, dürfen sie es dann eben komplett einstellen, erneuern, ... was auch immer. :D

  • Dazu sollte man wissen, das der CX 3 auf der Plattform des Mazda 2 aufbaut und der CX 5 auf der des Mazda 3.
    Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. ;)

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Der ist auf der Basis von CX 9.....
    Quatsch.... Natürlich eigene Plattform. :P

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Stimmt, hat es nicht.
    Aber manchmal passiert es das man abschweift und von Hölzchen auf Stückchen kommt.
    Nicht drüber ärgern, fängt sich auch wieder!
    Danke fürs Wecken. ;):thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.