So, MIxxer gerade wieder abgeholt.
Alles perfekt erledigt.
Dach hat jetzt bei geöffneten Zustand ca. 3mm Pletz zum Bügel.
Antwort auf Frage,was gemacht wurde:
Verstrebung wurde leicht versetzt.
Neue Bügelverkleidungen wurden angebracht.
Dach noch einmal gerichtet.
-
-
Mein Händler hat gerade angerufen: er hat alles fotografiert und an Mazda geschickt.
Resultat: ich bekomme auch noch ein neues Verdeck! Wäre schon genehmigt, dauert aber 6-8 Wochen bis alle Teile da sind.Dann hat er noch geschwärmt wie klasse das Auto jetzt mit Tieferlegung und Spurplatten aussieht - ich glaube, ich habe meinen fMh gefunden
-
Entschuldige die Frage, aber hab nach absuchen der letzten Seiten hier nichts finden können:
Was war bei dir das Problem, dass du sogar ein neues Dach bekommst?
-
Man würde leichte Scheuerstellen sehen. Ich hab' ehrlich gesagt nix gesehen, und da ich von dem Problem von Anfang an wußte, habe ich auch immer wenn möglich drauf geachtet nochmal weiter hinten aufs Verdeck zu drücken, damit es nicht an den Bügeln scheuert.
Vielleicht hängt der sich jetzt auch extra rein, soviele MXe werden die auf dem Land nicht verkaufen und in der Werkstatt sehen.
-
Klasse Sache - Ich warte weiterhin auf die nötigen Teile zur Behebung der Dachproblematik.
Bin mal gespannt, wann es da Rückmeldung gibt. Und vor allem, was dann genau gemacht wird.
-
Ich hatte letzte Woche ebenfalls von meinem Freundlichen eine Mail erhalten, dass die benötigten Teile für die Instandsetzung bestellt und ich zeitnah für eine Terminvereinbarung Bescheid bekommen würde!
Bin ich ebenfalls gespannt, was dann überhaupt gemacht/umgesetzt werden wird! -
So, ich kann nun definitiv berichten, dass sich "mein" Verdeckproblem -auch wenn ich schon nicht mehr ´dran glaubte- von selbst gelöst hat.
Habe das nun mal über einen längeren Zeitraum beobachtet.Wie schon berichtet, war Schleifen ja nie das Problem, nach Arretierung drückte jedoch die Verdeckkante gegen die Bügel, so dass ich immer brav von außen öffnete, aber auch immer mal wieder getestet habe, wie es von innen funktioniert.
Nun ist es so, dass -auch wenn das Dach länger geschlossen war- ich nach dem Öffnen von innen etwa 2mm Platz zu den Bügel habe. Wenn er draußen in der Sonne stand können es auch mal bis zu 1cm sein. Hat bei meinem etwa 5 Monate gedauert, bis sich das Verdeck "eingespielt" hat, allerdings inkl. Wintermonate.
Das nur mal als Hinweis und ggf. Hoffnungsschimmer für diejenigen, die sich davor scheuen, das Auto wg. der Unterlegscheiben zerlegen zu lassen, so ging es mir jedenfalls.
Grüße
Michael
-
...Hat bei meinem etwa 5 Monate gedauert, bis sich das Verdeck "eingespielt" hat, allerdings inkl. Wintermonate...hallo Michael, dank dir für den Bericht, ABER
soll das etwa heißen dass du im Winter dem kleinen das Mützchen nicht abziehst
-
Auch an dieser der Stelle die kurze Info - ich habe meinen heute von der Werkstatt abgeholt. Es schleift nix mehr, Verdeck rüttelt sich auch nach dem Öffnen nicht mehr nach Vorne.
-
soll das etwa heißen dass du im Winter dem kleinen das Mützchen nicht abziehst
Im Gegensatz zu einigen Hardcore-Fahrern hier, liegt meine Schmerzgrenze noch immer im Temperatur-Plus-Bereich, sorry ist leider so