schleifendes Geräusch beim Gas wegnehmen.
würd mich auch brennend interessieren
Wenn möglich in dem betreffendem Fred antworten?
hier
schleifendes Geräusch beim Gas wegnehmen.
würd mich auch brennend interessieren
Wenn möglich in dem betreffendem Fred antworten?
hier
Auch wenn dies eigentlich der falsche Thread dafür ist:
würd mich auch brennend interessieren
Ihr habt ja recht: Falscher Fred.
Wollte es auch nur mit der Reparatur vom Dach in Verbindung bringen.
Werde ihn auf jeden Fall Fragen, was das schleifende Geräusch nun war und was er dagegen unternommen hat.
(Wenn es überhaupt was zu unternehmen gibt)
Berichte selbstverständlich.
ich möchte mal das Problem mit der Schwergängigkeit des Daches ansprechen. Main Dach (2.0 Sportline) (nun nach 5500KM) öffnet sich nicht (wirklich unmöglich) komplett von innen. Der Widerstand ist am Ende zu hoch. Die Ti mit hängender Innenlage und auch Bügelverkleidungen wurden gemacht. Speziell nach der TI mit der hängenden Innenlage - also die zusätzlichen Clips - wurde es noch schwergängiger weil nun alles sauber zusammenhängt. Das Dach reibt soweit nicht an den Bügeln. Ich kanns nach hinten werfen, muss dann aber aussteigen und mit relativ viel Druck von oben drücken. (am Besten großflächige Hände damit ich das Dach nicht eindrücke - nicht dass das Alu-Teil im Dach noch zerdellt). Schließen von Innen natürlich kein Problem. mein derzeitiger Plan ist bei der 20000 KM Inspektion (sollte das Problem noch bestehen) anschauen zu lassen.irgendwo muss doch dieser widerstand herkommen. bei manchen autos flutzscht es - bei meinem nicht :-((
@chickicki-5
Die km-Leistung oder das Alter des Fahrzeuges ist in dem Fall nicht maßgebend, denn wenn dein Auto 2 Jahre alt ist und auch 20.000 km gelaufen ist aber das Verdeck wurde nie geöffnet, wird es immer schwergängig bleiben.
Es gibt wohl mehrere Faktoren beim Thema schwergängig Verdeck.
1. Das Verdeck vom EL und SL ist doppellagig.
2. Es dauert einige Zeit bis das Verdeck geschmeidiger wird. Das hängt aber damit zusammen wie oft du das Verdeck öffnest und schließt.
3. Um das ganze zu unterstützen, kannst du die Scharniere mit Teflon- oder Silikonspray behandeln.
Generell sind die 2lagigen Verdecke etwas steifer.
Lies dir aber mal diesen Thread von Anfang an durch, da gibt es einige Tips.
LG Olli
fahre so oft es geht offen. auch zwischen den regenschauern. im prinzip seit 1 monat im schnitt täglich 2X auf und zu. wenns wärmer wird wirds noch mehr. glaube nicht dass es an den scharnieren liegt. eher der stoff. schließlich kann ich es bis kurz vor ende völlig ohne widerstand öffnen. deswegen geb ich dem ganzen noch die zeit bis 20000 km. dass es an den auf und zu vorgängen liegt und nicht an den KM ist natürlich klar. aber mit den km stegt auch die anzahl an öffnungsvorgängen. zumindest bei mir. nach wieviel öffneungsvorgängen ging es denn bei den anderen so? habe - da sportsline - das doppellagige verdeck (wie die meisten).nach den 20000 km (in 4-5 monaten - und wenns warm wird wird sehr oft täglich auf und zu gemacht) muss es besser werden - zumindest eine tendenz.
Wie gesagt, ließ dir mal diesen Thread von Anfang an durch, dann wirst du vielleicht schlauer sein was dieses Thema betrifft...
Habe es , wenn Garage vorhanden , 3 Tage geöffnet gelassen und hinten kräftig runtergedrückt , danach ging es leichter !
Oder Spinat essen
Schwung, Schwung und nochmals Schwung. Einfach nur nach hinten plumpsen lassen und dann zudrücken ist auch bei mir recht kräftezehrend.
Auf den letzten Zentimetern muss man auch gegen die Feder arbeiten, die das Verdeck beim Entriegeln anhebt. Kleine Anmerkung: Auch die Center-Line hat das doppellagige Verdeck.