Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • denke, dass beide Bilder die neuen Gurthalter zeigen, hier ist die untere "Nase" länger ausgeführt, über den senkrechten Schlitz hinaus, so dass der Gurt nicht mehr herausrutschen kann. Werde mir die neuen Gurthalter, wenn möglich,
    von meinem Händler zuschicken lassen und dann selber auswechseln, sind ja jeweils mit 2 Schrauben befestigt.


    Pergrocelli22
    :);):P;(8)

    pegrocelli 22
    MX5-Centerline, schwarz-metallic, 1,5L, 131 PS;
    einziges Extra: IL-Kurzstab-Antenne :thumbup:8o:)



    you can always get what you want 8o8):/:thumbup:

  • Welcher Halter ist der neue und welcher der alte?

    Ralf, lass dich nicht vom bösen
    index.jpg
    ärgern :D . Sind beide die neuen, jeweils links und rechts.

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • ... hier ist die untere "Nase" länger ausgeführt, über den senkrechten Schlitz hinaus, so dass der Gurt nicht mehr herausrutschen kann.

    Der vielleicht noch wichtigere Unterschied ist, dass der Schlitz innen jetzt an der Außenseite liegt und nicht mehr an der dem Sitz zugewandten Seite. Dadurch fädelt der Gurt erst gar nicht mehr ein.

    Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

  • Mein Termin für das Verdeck ist auch weiterhin "Offen" da die Teile nicht herbeikommen. Zudem habe ich auch jetzt das Problem mit dem hängenden Verdeck... konnte es aber immer wieder festklippen... der Händler kennst dieses Problem noch nicht ;)


    Die Liste wird immer länger was jetzt gemacht werden muss...


    1. Verdeck / Bügel


    2. Verdeck / Clips


    3. Beifahrerfußraum Abdeckung bezüglich Hitze


    Baustelle MX-5 :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • meine dachreparatur wurde gestern durchgeführt. mit den distanzscheiben. habe auch neue bügelverkleidungen bekommen. die bekommt man sowieso. meine alten hatten keine schrammen da ich immer aufgepasst habe und von außen geöffnet habe. wurden trotzdem ausgetauscht.sind aber die gleichen. sind halt im set mit dabei.ob der abstand jetzt reicht läßt sich schwer sagen. von innen kann ich mein verdeck nicht öffnen da auf die letzten cm noch zu zäh. muß von außen drücken. wird wohl noch 1-2 monate brauchen bis es komplett geschmeidig ist um es von innen zu öffnen.ich habe jetzt vielleich 2 mm gewonnen. schätzungsweise 1 mm luft wenn ich nicht speziell hinten runterdrücke. wenn ich hinten herunterdrückee war ja auch schon vor der reparatur dann genug platz.werde also berichten wenn das verdeck geschmeidig genug ist von innen komplett zu öffnen.

  • Du musst es wirklich mit Schwung nach hinten werfen, am besten, bevor Du Dich anschnallst. Dann sollte das eigentlich gehen.


    So leicht, wie es in manchen Videos aussieht, geht meins auch nach fast 5 Monaten und gut 6.000km nicht auf.


    Gruß Volker

  • beim vorführer gings damals leicht und fast von allein (sogar für meine frau). gestern wurde mit mir auch das problem mit dem hängenden dach (mit den 2 zusätzlichen clips) gelöst. dadurch ist das dach noch zusätzlich etwas zäher geworden da die innenlage nun sauber eingehängt ist.