Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

• Sodele, ich habe ja schon ein neueres Modell. habe jetzt mal ganz genau geschaut, im geschlossenen Zustand liegt es auf , aber keine Kratzer oder so, kein durchhängender Stoff. Beim öffnen habe ich mich von Anfang an, an die Anleitung gehalten und habe von außen geöffnet und hinten ein wenig runter gedrückt, hatte so immer genug Abstand, bis heute keine Kratzer. Das nur als Bericht. Weil mache mir keine sorgen was das betrifft ;)

MlG,
    Heike

Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

• nur erneut als Ergänzung: nach Anleitung ist es nicht "falscher" das Verdeck von innen zu öffnen!
    Bei deiner Formulierung könnten "Unwissende" auf die Idee kommen, dass man es garnicht von innen öffnen dürfe.

• nur erneut als Ergänzung: nach Anleitung ist es nicht "falscher" das Verdeck von innen zu öffnen!
    Bei deiner Formulierung könnten "Unwissende" auf die Idee kommen, dass man es garnicht von innen öffnen dürfe.

Nein das wollte ich auch nicht damit sagen ;) aber ich glaube schon das es mit der zeit immer leichter gehen wird, habe jetzt schon das Gefühl.
    Ich habe es die Tage als es so warm war einmal auch von innen aufgemacht und ging recht leicht und hatte auch abstand, aber weniger als wenn ich es von außen öffne und am ersten Tag hatte es wenn es von Innen geöffnet wurde kein Spiel. Also ich denke das muss sich alles erst ein wenig einspielen und setzten.

MlG,
    Heike

Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

• Also bei mir liegt das Innendach auch auf den Bügelverkleidungen auf, nicht aber auf den Kopfstützen, ca 3 cm Abstand.
    Der Metallbügel ist aber weit genug weg und schleift nicht an. Denke aber, dass muss als Stütze so sein, damit das Dach
    in sich fester und stabil bleibt. Der Innenstoff wird die Bügelverkleidungen auch nicht beschädigen.

Habe morgen einen Werkstatt-Termin mit folgenden Arbeiten:
    - innerer Dachhimmel wird befestigt, angeblich nicht mehr mit den Clips. Hier soll es nun von Mazda eine andere Lösung geben
    - Abschirmblech wird installiert, da es im Beifahrer-Fußraum zu warm wird
    - Power Frame Schrauben werden kontrolliert
    - ob es schon die neuen Gurthalter gibt, werde ich morgen erfahren; bei mir rutscht der Gurt des Öfteren heraus,
    die Lösung mit schwarzem Klebeband finde ich nicht so toll, da es sich bei Wärme löst

werde über den Erfolg der Maßnahmen hier berichten

Pegrocelli22
    :)8o;(:whistling:

pegrocelli 22
    MX5-Centerline, schwarz-metallic, 1,5L, 131 PS;
    einziges Extra: IL-Kurzstab-Antenne :thumbup:8o:)

you can always get what you want 8o8):/:thumbup:

• Guck mal in der Fachabteilung "Interieur", Schublade "Gurthalter wurden geändert", in der ersten Klarsichtfolie ;)