Ich meine noch zu erinnern, dass jemand so ein Teil im Fußraum liegen hatte, und sich herausgestellt hat, dass es ein Einbau-/Befestigungswerkzeug war. Ich bin mir allerdings nicht 100%ig sicher.
-
-
Habe jetzt wieder Kontakt mit dem Autohaus gehabt, (mail an den Chef bewirkt manchmal doch etwas). Die Klipse sind zum Schutz in der Zwischenlage des Verdecks. Werden wieder befestigt.
Scheibenproblematik ist wahrscheinlich eine Justierangelegenheit. Mittelkonsole ist noch im Rückstand. Soll dann alles an einem Tag erledigt werdenDanke soweit erstmal. Ich werde berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.
Greets
TTempodrom -
mal ein Update:
Verdeck wurde erneuert
Beide Bügelverkleidungen ebenso
2x neue Sitzgestelle
vor 2 Wochen abgeholt und sofort reklamiert das das Verdeck im geöffneten Zustand immer noch rechts am Bügel anliegt.
Aussage der Werkstatt: "das reicht so"egal, hab ja noch 27 Monate Garantie, ich hab mir jegliche weitere sinnlose Diskussion erspart und bin gegangen.
Gestern wieder hin, Schleifspuren an der rechten Bügelverkleidung.
Ab 2cm Höhe bis nach unten.
Nach Begutachtung durch den Servicemitarbeiter hektische Grspräche in der Werkstatt und dann: "Bitte den Wagen gleich hierlassen" Wollten wohl vermeiden das das Dach auch wieder einen abbekommt.
Ich hab mir nur meinen Teil gedacht.Heute abholen können und siehe da, es geht doch. Ausreichend Spiel zu den Bügeln, auch wenn ich von hinten das Dach versuche nach vorne zu drücken.
Hätten sie auch schon gleich machen können, zumindest nach Reklamation vor 2 Wochen.
-
Das war dann wohl nix.
Gestern bemerkt das das Dach schon wieder gewandert ist, steht rechts wieder an der Stützenverkleidung an.
Heute wieder bei Mazdas gewesen, Zustimmung das es so nicht bleiben kann, aber Ratlosigkeit was noch zu tun wäre.
Jetzt haben sie erstmal Bilder gemacht und schicken das Ganze wieder nach LEV.
Abwarten wann ich, und vor alle was, ich dann von denen höre.Habt ihr auch solange Probleme gehabt bis das zufriedenstellend gelöst war?
-
Habt ihr auch solange Probleme gehabt bis das zufriedenstellend gelöst war?
Nö, einmal gemacht und dann wars gut. Und bei blau und rot II wars ab Werk in Ordnung.
Aber mit Verdecken hast Du's ja grundsätzlich nicht so .Schon mal über einen RF nachgeDACHt?
-
@smily
Erst wurde diese Serviceaktion mit den Unterlegscheiben gemacht und die Bügelverkleidungen getauscht. Leider hat es damit dann immer noch nicht genügend Platz gegeben.
Weiter wurde dann der Bügel auf der Beifahrerseite nochmals verstellt und es ist jetzt ein bisschen mehr Platz vorhanden.
Weiter wurden die Bügelverkleidungen nochmals getauscht, da diese vor der Aktion mit dem Verstellen leider wieder leichte Schleifspuren durch das Verdeck bekommen haben.
Der Abstand ist jetzt ca. 2 – 4 mm und ich öffne nur noch von außen und ganz selten bei warmen Temperaturen ausnahmsweise von innen.
Das ist sehr ärgerlich, doch habe ich keine Lust auf ein neues Verdeck und die weiteren Diskussionen.
Der Abstand ist teilweise nur minimalst und daher öffne ich halt von außen.
Mal abwarten, ob sich an den neuen Bügelverkleidungen mit der Zeit noch Abrieb zeigt. Diese wurden wegen der fehlenden Eilbedürftigkeit erst letzte Woche erneut gewechselt. -
MX-5 Sunracer schrieb:Schon mal über einen RF nachgeDACHt?
[/quote]ja.....................aber dazu müsste das Dach, wie beim NC-RC, komplett verschwinden.
-
Hilft in dem Fall zwar nicht, aber bei meinen beiden Roten hatte ich keinerlei Probleme. Bei meinem Letzten, von dem ich mich ja nun unfreiwillig nach kurzer Zeit wieder trennen musste, lag die Kante bei Auslieferung nur an einer Seite ganz leicht an. Nach einer Woche von außen öffnen, hat sich das Problem auch hier von selbst gelöst und ich konnte gefahrlos von innen öffnen. Scheint also weiterhin ein Toleranzproblem -in höchst unterschiedlicher Ausprägung- zu sein.
Nächste Woche bekomme ich ja nun meinen dritten Softtop MX-5. Bin mal gespannt wie es da aussieht, werde berichten. Allerdings werde ich auch diesmal nicht in Aktionismus verfallen, sollte es anliegen, sondern erstmal abwarten, ob sich das wieder von selbst legt. Kann ich weiterhin auch nur jeden raten, zumindest sofern vorerst ein Abstand vorhanden ist, wenn man von außen öffnet.
-
Moin.
Wir hatten am Wochenende unsere Saisonkennzeichenabschlusstour 2019 unserer Wolfsburger Roadster-Crew nach Vielank.
Ein Freund aus der Truppe hat zu seinem 3rd Generation ja nun auch noch die 30rd Annivasary als ST bekommen.
Da dieser ja noch sehr neu ist (seit ca. 1,5 Wochen zugelassen, erste Tour) und diese Problematik bis dato natürlich auch noch nicht kannte, hatte ich Ihm gleich den Hinweis und Tipp gegeben, sich mit seinem Freundlichen in Verbindung zu setzen.
Schleift bei Ihm nämlich und natürlich ebenfalls an den Bügeln, unfassbar
Also hat er Fotos von seinem und meinem Verdeck mit Abstand zu den Bügeln (meiner mit der Unterlegscheibenaktion) gemacht und will das die Tage mal seinem Freundlichen zeigen. Bin gespannt ob der die Problematik kenntAnsonsten gefällt mir das Modell immer besser in Natura und hebt sich aus der Masse heraus. Nichts desto trotz wäre das Orange in Metallic oder Perleffekt noch mal eine Stufe geiler, meine Meinung
-
Bei mir hat die "Kabelbinderlösung" das Problem behoben. Ist hier auch beschrieben. Keine halbe Stunde Arbeit.