Glaube auch nicht dass es schlimm ist, sehe auch keine Kratzer oder ähnliches, sollte halt aber einfach nicht so sein
-
-
Hab gerade noch was Schlimmes bemerkt: Das Verdeck liegt auf voller Breite auf dem Verdeckgestänge auf. Null Abstand. Wenn das mal nicht durchscheuert ...
-
Das wird da über kurz oder lang durchregnen!!
Ich geb Dir 12', denn bist Du die elende Sorge los
Wenn ich helfen kann, mache ich das doch gerne
TJ
-
Hab gerade noch was Schlimmes bemerkt: Das Verdeck liegt auf voller Breite auf dem Verdeckgestänge auf. Null Abstand. Wenn das mal nicht durchscheuert ...
Danke Harkpabst du bringst es auf den Punkt! In manchen Dingen wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht! Aber so ist das nunmal in Foren!
-
Naja, meine Auffassung war eher, dass sich hier auch technisch nicht so versierte Zeitgenossen, die unter Umständen ihren ersten "Neuen" besitzen an die Forenmitglieder wenden können, um vielleicht einfach sicher zu gehen, dass mit dem Auto alles passt, bzw. so ist wie es sein sollte...
Korrigiert mich bitte sollte ich das falsch verstanden haben -
Naja, meine Auffassung war eher, dass sich hier auch technisch nicht so versierte Zeitgenossen, die unter Umständen ihren ersten "Neuen" besitzen an die Forenmitglieder wenden können, um vielleicht einfach sicher zu gehen, dass mit dem Auto alles passt, bzw. so ist wie es sein sollte...
Korrigiert mich bitte sollte ich das falsch verstanden habenDas stimmt wohl so, aber vielleicht sind manche zu ängstlich ....ich lese auch kräftig mit und zähle die Tage bis zur Auslieferung Mitte Juni. Werde dann einen kritischen "Rundgang" machen (Vorführwagen)
-
Dass das Verdeck am Überrollbügel aufliegt ist ja nicht das Problem an sich, sondern dass die zweite Verdecklage lose und labrig rumhängt und somit vibriert oder besser gesagt rumschlabbert
-
Und summa summarum besteht die ganze Verdeckproblematik eigentlich nur darum, dass das komplette Verdeck einfach ein bis zwei Zentimeter zu weit vorn montiert ist.
Wäre dem nämlich nicht so, gäbe es keine Scheuern des offenen Verdecks und auch kein Aufliegen bei geschlossenem Verdeck. -
Und der Vorteil wäre, Du hättest, wäre das Verdeck 2 Zentimeter weiter hinten montiert, an Deiner Stirn eine permanente Frischluftzufuhr
Nein, aber im Ernst... Um das Aufliegen auf den Überrollbügeln mache ich mir überhaupt keine Sorgen...
Meine Bügelverkleidungen haben an der Stelle nicht einen Hauch eines Kratzers oder das dort eine matte Stelle wäre... Und am Verdeckstoff ist auch nichts zu sehen...
Und das nach mittlerweile 8 Monaten...... In manchen Dingen wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht! Aber so ist das nunmal in Foren!
Korrigiert mich bitte sollte ich das falsch verstanden habenIhr habt beide Recht...
Aber ich denke mal, man sollte auch bedenken, um welches Thema es jeweils geht...
Die Verdeckgeschichte beschäftigt uns jetzt schon seit Anfang an (dieser Thread mittlerweile bei Beitrag 569 !) und wird es mit Sicherheit auch noch eine ganze Weile...
Das man als Neuling, nachdem man sich mal den Thread durchgelesen hat, durchaus Fragen hat, kann ich verstehen...
Bei anderen Themen, würde mal ein Blick ins Handbuch durchaus weiterhelfen, bevor man fragt...
Aber wir sind doch hilfsbereit, oder Leute? -
Ich muss mal ne Lanze für den Kleinen brechen.
War gerade beim "großen Bruder" schauen, und siehe da: Wir sind nicht allein
Das macht die Sache nicht wirklich besser, aber wirkt sooo ganz leicht beruhigend