Stimmt, das sollte schneller gehen
na, mal sehen
T
Stimmt, das sollte schneller gehen
na, mal sehen
T
Eventuell wird da auch etwas hineininterpretiert. Da die Verkleidung zerkratzt, wird sie gewechselt.
Aber für die vordere Verdeckkante ist es ja auch nicht gut. Jedenfalls merke ich, wenn ich mit dem Finger der Kante folge, eine leichte Einbeulung an der Stelle, die gegen die Bügelverkleidung kommt.
@Harkpabst: Ich würde sagen, das Verdeck kommt dagegen und hat auch im Ruhezustand Kontakt zu den Bügelverkleidungen. Erst wenn ich es danach hinten runter drücke, hat es ca. 5mm Platz. Also ist die TI doch korrekt umgesetzt und ich muss nicht die Werkstatt fragen, ob Sie mich ----- haben?
Also ich will ja nicht mit meinem Händler angeben, außerdem habe ich mein Fahrzeug ja noch nicht, aber....
War heute da um meine Felgen ( die sind schon mal da) zu begutachten. Dabei habe ich etwas vorsichtig anklingen lassen, dass ich mich derzeit in einem mx5 Forum tummle. Dort hätte ich von diversen Problemen gelesen und wollte mich erkundigen ob sie schon was davon gehört hätte beziehungsweise ob vielleicht andere Kunden damit schon da gewesen wären?
Daraufhin hat sie mir gesagt ich solle mich getrost zurücklehnen und abwarten ich würde einsupertolles Auto ausgeliefert bekommen und die Probleme die ihnen bekannt sind z.B Verdeck usw wären dann schon behoben.
Ich wollte es dann doch noch genauer wissen, daraufhin meinte sie, wegen dem Verdeck gibt es derzeit noch nix von Mazda aber sie würden es etwas höher legen an den Gummistoppern und auch irgendwas mit Filz, dann reibt da nix mehr.
Darüber sollte ich mir keine Sorgen machen sie hätten da schon eine eigene Lösung dafür.
Auch bisher bekannte andere " Mängel " würden behoben so dass ich davon nix mitbekommen hätte und einfach mein Fahrzeug geniessen kann ...wenns dann da is.
Um mir die Wartezeit etwas zu versüßen hat sie mir dann noch 2 Flaschen Wein geschenkt.
Super nett finde ich.
Na dann warte ich das einfach mal ab
Prost.
Naja, den von dir (Vilbur) beschriebenen Zustand habe ich bei mir serienmäßig:
Öffnen von Innen -> Kratzer
Öffnen von Außen mit Druck nach hinten geben und zuletzt auch Verdeck nach unten gedrückt -> ca. 4mm Luft
Ist für mich nicht zufriedenstellend, da beim MX5 nunmal gerade die leichte und schnelle Verdeckbedienung umworben wird. Ich werde ganz sicher nicht zu jedem Öffnen aussteigen!
Warte nun auf Rückmeldung vom Händler - und wenn es sich dann durch die Überarbeitung noch nicht verbessert hat, dürfen se eben nochmal ran !
PS: Das sind doch gute Nachrichten für dich, surferjo, da lohnt sich dann doch das Warten
hmm, das wäre schon krass, wenn Sie sagen, dass die Verdeckproblematik behoben wurde, und dabei wurde nichts gemacht... Gibt es denn evtl. eine Nr. Der deutschen Ti?
wenn ich mit dem Finger der Kante folge, eine leichte Einbeulung an der Stelle, die gegen die Bügelverkleidung kommt.
Das ist bei jedem Verdeck ab Werk ´drin, die Sinnhaftigkeit hat sich mir bis heute nicht erschlossen.
Mein fMH hat es mir so erklärt...
Die Bügelverkleidungen werden ja auch getauscht, da verkratzt... Manchmal fordert Mazda die alten, ausgetauschten Teile an... Deswegen muß er die alten Teile 3 Monate lang ins Regal legen ...
Das ist doch Schwachsinn, warum solltest du als kunde unter Garantie, 3 Monate lang warten, um neuen zu erhalten, nur weil Mazda eine Idiote Prozedur folgen möchte ??
=> Lass dich nicht so einfach ausreden vom Händler , stell Ihm dein Auto in den Showroom und sitze eingesperrt nackt drin, dann macht er dir schon neuen rein....
Du hast das falsch verstanden!
Die alten, verkratzten Bügelverkleidungen werden abgemacht und sofort nagelneue montiert!
Die alten verkratzten darf er jedoch nicht sofort in die Tonne kloppen... Er muss sie 3 Monate aufbewahren, für den Fall, daß Mazda sie anfordert... Macht Mazda dies innerhalb der 3 Monate nicht, wandern sie in den Müll...
Das ist bei jedem Verdeck ab Werk ´drin, die Sinnhaftigkeit hat sich mir bis heute nicht erschlossen.
Mir schon... Habt Ihr mal geschaut, wo diese Einbuchtung ist? Genau... Dort, wo die Spitze der Bügelverkleidung ist, wenn das Verdeck geöffnet ist...