Mal abgesehen davon daß es bei einem eventuellen Überschlag wohl Kaffee Latte wäre, aber die Belastung wird definitiv anders verteilt sein.
Im Originalzustand, also ohne U-Scheiben, wird sie m.E. gleichmäßig(er) auf alle Elemente des Bügels incl. Verschraubung verteilt.
Sind jedoch U-Scheiben verbaut stellt die Verschraubung die schwachste Stelle dar.
-
-
Ich könnte ja auch das tanken, was ich verbraucht habe - so 1,5 Liter. Das wäre mir aber etwas albern.
In so einem Fall gibt es eben 2€ in die Kaffeekasse ...
Gruß Volker
-
Stellst Du sie in die drive
Was in die Drive laden?
-
Weiss auch nicht ob das in 2 Stunde machbar ist, das ist was Mazda bezahlt zum Haendler, aber in der Regel sind die notwentige erlaubten Stunden fuer Garantie Arbeiten eher optimistisch bzw untergeschätzt.
Das andere Problem ist die innenverkleidung Teilen wieder sauber in Position und fest zu bringen. -
Was in die Drive laden?
Die deutschsprachige ti.
Du wirst den Händler schon überzeugen, dass er dir eine Kopie gibt. -
Hi nochmal,
also angeblich hat ja mein Händler auch die Unterlegscheiben verwendet. Was mir aufgefallen ist:
- wenn das Verdeck von innen geöffnet wird, muss ich hinten nachdrücken, damit genügend Spaltmaß zwischen Überrollbügel und vorderer Verdeckkante vorhanden ist
- von außen, kann man das Verdeck ja gleich, am hinteren Ende gedrückt, mit genügend Spaltmaß zusammenfaltenAber: Bei denen, die ebenfalls die Unterlegscheiben erhalten haben, ergibt sich doch auch ohne hinteres Nachdrücken ein Spaltmaß, oder?
VG
-
Hi nochmal,
also angeblich hat ja mein Händler auch die Unterlegscheiben verwendet. Was mir aufgefallen ist:
- wenn das Verdeck von innen geöffnet wird, muss ich hinten nachdrücken, damit genügend Spaltmaß zwischen Überrollbügel und vorderer Verdeckkante vorhanden ist
- von außen, kann man das Verdeck ja gleich, am hinteren Ende gedrückt, mit genügend Spaltmaß zusammenfaltenAber: Bei denen, die ebenfalls die Unterlegscheiben erhalten haben, ergibt sich doch auch ohne hinteres Nachdrücken ein Spaltmaß, oder?
Ja, das ist ja auch Sinn und Zweck der ganzen Aktion.
Das Schleifen passiert aber ohnehin erst auf den letzten ca. 2 cm vor dem Einrasten des Verdecks. Deswegen konnte ich persönlich noch nie nachvollziehen, wie man das Schleifen beim Öffnen von außen verhindern will, indem man hinten "nachdrückt". Bis ich hinten "nachdrücken" konnte, hatte es bei mir immer schon an den Verkleidungen gekratzt.
Oder liegt bei dir das Verdeck sonst wirklich erst im eingerasteten Zustand an der Bügelverkleidung an, d.h. es schleift eigentlich gar nichts, sondern es gibt nur einen Kontakt? Wie gesagt, 1mm Abstand ist meiner Meinung nach völlig ausreichend.
-
Mein fMH hat es mir so erklärt...
Die Bügelverkleidungen werden ja auch getauscht, da verkratzt... Manchmal fordert Mazda die alten, ausgetauschten Teile an... Deswegen muß er die alten Teile 3 Monate lang ins Regal legen und dann kommen sie bei ihm in den Otto...
Ich bekomme die alten Bügelverkleidungen nach den drei Monaten, wenn ich möchte... Und dann werde ich trotzdem mal sehen, was ich da eventuell wegschleifen kann und dann kommen die bei mir wieder dran...
Habe ihn auch gefragt, ob es möglich wäre, die silbernen Bügelverkleidungen aus dem Zubehör zu montieren und würde die Differenz zu den schwarzen bezahlen... Das würde nicht gehen... Was aber nicht an ihm, sondern an Mazda liegen würde... Die würden das nicht wollen... -
Anscheinend gibt es als Lösung neue Verkleidungen für die Bügel!
das wäre denn ja schlussendlich noch ne vernünftige Lösung
TJ
nochgewartet -
Anscheinend gibt es als Lösung neue Verkleidungen für die Bügel!
das wäre denn ja schlussendlich noch ne vernünftige Lösung
TJ
nochgewartetDu meinst bestimmt diesen Beitrag. Könnte sich eher als Kommunikations-/Verständnisproblem entpuppen, da die Dauer der Maßnahme für einen einfachen Tausch der Bügelverkleidungen doch recht lang ist.