Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

• Mein Autohaus war auch der Meinung, dass das Problem mittlerweile ab Werk behoben wäre, habe jedoch bei der Abholung direkt den Test gemacht und auf die offensichtliche Berührung und das Schleifen hingewiesen.
    Die haben das dann sofort dokumentiert inkl. Fotos, an Mazda gemeldet und heute kam der Anruf, dass ich einen Termin machen soll, dass es mit den Unterlegscheiben behoben werden kann.
    Ging schnell und problemlos über die Bühne. Termin ist in 2 Wochen, vorher kann ich nicht, dann werde ich nach der Reperatur berichten, wie es ausschaut.

• Ich war heute auch direkt mal bei meinem Mazdastandort.

Kommentar zu dem Verdeckproblem:
    Haben wir bei all unseren Fahrzeugen ebenfalls festgestellt und warten nun auf eine Lösung von Mazda und melden uns dann bei den Käufern.

Bügel wirds jedenfalls neu geben, ansonsten konnte er mir noch nichts näheres sagen. Schien engagiert an der Sache aber doch nicht auf demselben Info-Stand wie andere Häuser hier ?(
    Nun heißt es jedenfalls erstmal Abwarten. Ist mir auch lieber als später noch nen zweiten Satz Bügel zu verschleißen :D

• Hallo zusammen, ich komme grad vom Händler und wollte die Lösung mit den Unterlegscheiben machen lassen - es gibt seit gestern eine (deutsche!!) Anleitung mit entsprechenden Teilenummern, die bestellt werden können. Die Lösung scheint ähnlich zu sein, ebenfalls mit Unterlegscheiben - die zum Teil geklebt werden -, allerdings noch mit irgendwelchen Filzgeschichten, die gegen Quietschen aufgeklebt werden und auch den kompletten Austausch der Bügelverkleidungen, falls zerkratzt. Vielleicht sind die ja auch geändert inzwischen - wer weiß.
    Wir haben die Reoaratur gestoppt und mein Servicebarater bestellt die Teile. Ich bin gespannt.

+G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

• Wenn die Bügelverkleidungen geändert wären (schmaler,flacher, ohne Kante) wie auch immer man die Stelle an der das Dach schleift bezeichnen mag, dann könnte man sich die Arbeit mit dem Unterlegen der Bügelkonstruktion und des dazugehörigen zerlegen des halben Fahrzeugs sparen.

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• genau so sieht's aus.... Beim Fiat scheinen die flach zu sein....

+G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

• Soeben Anruf vom fMH bekommen.
    Reparaturkit für Dachproblem seit gestern verfügbar. Ist bereits bestellt ( Bügel, U-Scheiben, Filzscheiben und Dachkonstruktion wird etwas versetzt).
    Termin voraussichtlich nächste Woche.
    Dauer ca. 2 Stunden. :)

Always Blue Sky wünscht Jörg

MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten

Klick hier für Fotos!

• Wenn die Bügelverkleidungen geändert wären (schmaler,flacher, ohne Kante) wie auch immer man die Stelle an der das Dach schleift bezeichnen mag, dann könnte man sich die Arbeit mit dem Unterlegen der Bügelkonstruktion und des dazugehörigen zerlegen des halben Fahrzeugs sparen.

Wenn's so einfach wäre, würde Mazda jetzt nicht die Lösung mit den Scheiben ins Feld verbreitern.

• Für Mazda wäre es schon einfach, aber eben zu teuer.
    Ist doch billiger ein paar Unterlagsscheiben unter die Bügelkonstruktion zu legen, die Arbeit hat der Händler.

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Für Mazda wäre es schon einfach, aber eben zu teuer.
    Ist doch billiger ein paar Unterlagsscheiben unter die Bügelkonstruktion zu legen, die Arbeit hat der Händler.

Die Arbeit bekommt der Händler aber auch von Mazda Deutschland vergütet!