Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

• Also meine Bügel wurden entsprechend der "Vorab"-TI um 2mm nach vorne versetzt. Hatte es direkt bei der Fahrzeugübergabe bemängelt.Aktuell drücke ich das Dach noch etwas zusätzlich nach unten, aus dem Sitzen. Ansonsten würde es weiterhin minimal anliegen. Man könnte
    sich streiten, ob in dem Spalt ein Blatt Papier zwischen passt oder ob es anliegt.

Habe aber auch feststellen müssen, dass nun Geräusche vorhanden sind, wenn der Sitz ganz nach hinten gestellt ist.
    War bei mir auf der Beifahrerseite so. Optimal zufriedenstellend ist das auch nicht.
    Ich werde es beobachten.

• @Harkpabst: Wenn man das Verdeck von innen an der Vorderseite nach unten drückt, liegt das Verdeck an den Bügeln an. Wenn man es danach am hinteren Ende zusätzlich nach unten drückt, entsteht ein Spalt der sehr großzügig ist (müsste ich nachmessen).

@Leo-Cruiser: Habe auch heute auf der AB solche Knistergeräusche, sowohl von Fahrer- als auch Beifahrerseite bemerkt. Wenn man das Radio schön laut aufdreht geht es aber. Werde mich mal im Forum umsehen, ob evtl. schon jmd. heraus gefunden hat woher diese Knistergeräusche kommen und ob Moosgummi da schnell Abhilfe schaffen könnte. Mein Fahrersitz ist auf jeden Fall nicht ganz nach hinten gestellt.

VG

• Jetzt muss ich mal den Brüller der Woche an den Mann bringen!

Es gibt doch tatsächlich einen Verkäufer bei Mazda der, wenn das Verdeck streift, behauptet:

"Der Wagen kommt frisch aus dem Werk in Japan. Da kann nichts fehlen. Das gehört so!"

Genau so rot wie die Schrift, bin auch ich nach dieser Aussage angelaufen :evil:

• In der Haut von Deinem Gegenüber hätte ich nicht stecken wollen :D
    Was haste Ihm denn dann an den Kopf geworfen? Verbal natürlich ;)

• Hi, danke für die Info bzgl. der Kopfstützen. Werde ich mal beobachten. Ich dachte es ist evtl. die Plastikverkleidung an den Türinnenseiten. Wenn man diese etwas dichter an die Tür heran drückt, hatte ich den Eindruck, dass die Knistergeräusche weniger werden. Habt ihr evtl. ein Foto mit der Filzbeklebung zur Hand? :).

• Vielleicht hilft Dir auch der Thread "Klappern vorne rechts" etwas weiter...
    Das mit der Türverkleidung hatte ich auch mal einen Moment bei mir gedacht, war es aber dann doch nicht...
    Das Problem mit den Geräuschen ist, daß man sie schlecht orten und beschreiben kann...

• In der Haut von Deinem Gegenüber hätte ich nicht stecken wollen :D
    Was haste Ihm denn dann an den Kopf geworfen? Verbal natürlich ;)

Im Grunde bin ich die Ruhe in Person - es sei denn ... ... ... und dann wars auch soweit :evil:

Die Muttersprache aller kultivierten Sprachen, nämlich Bayerisch, läßt so manch schöne umschmeichelnde Bezeichnung zu :cursing:

• Das ist ja wohl das Krasseste was ich hier lese.... . Unglaublich!

Da kommt man sich doch echt verar.... vor! Da wäre ich wohl auch ein klein wenig aus der Haut gefahren :evil:

Bin gespannt, wie es bei meinem hübschen Japaner sein wird. Die Bitte, das Verdeck zu kontrollieren und ggfs gemäß TI in Ordnung zu bringen, wird mein Verkäufer auch erhalten.

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns