Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • gibt noch nix offizeilles aber auf anfrage der händler bei mazda bekommen die die vorab-anleitung die in kürze offiziell wird. so geschen ei mir (habe letzten freitag angefragt wo ich den fahrzeugbrief geholt habe und dienstag (also heute das auto angemeldet und abgeholt. heir mitgeteilt bekommen dass mazda sofort die info geschickt hat. wird bei mir in kürze umgesetzt. händler muss einfach bei mazda nachfragen.

  • Gut zu wissen, mit der Vorab-Anleitung... Werde ich meinem fMH mal beim Rückruf drauf anhauen...

  • Das Dokument scheint sehr schlecht übersetzt zu sein, aber es sollte wohl jemand mit ein wenig Kenntnis in englischer Sprache hinbekommen... ;) Am 9. Mai ist mein Verdeck dran, inkl. der Abdeckung für den Beifahrerraum der sonst schön warm wird im Bereich Fuß... :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    Einmal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • Wenn ich lese "scheint sehr schlecht übersetzt zu sein" kann man sich ja eigentlich nur an die Birne fassen ob der mangelnden Professionalität... Mir ist so etwas völlig schleierhaft, Mazda ist schließlich ein Weltunternehmen und nicht eine kleiner Krauter aus Fernost.

  • Also meiner war letzte Woche in der Werkstatt um das Dachproblem zu beheben. Eine TI lag dem Händler wohl vor. In der war beschrieben, dass das Dach justiert wird und die Bügel nach vorne versetzt werden.


    Das hat soweit auch funktioniert, ich habe jetzt ca. 5mm Platz zwischen Dach und Bügel.


    Kontraproduktiv:


    Die Kopfstütze liegt jetzt an den Bügeln an, dies verursacht nervige Quietschgeräusche (auf beiden Seiten)

    Grüße vom Matze


    2.0l Sportsline, Mondsteinweiß :thumbsup:

  • Hol Dir Filzstreifen und klebe sie an die Verkleidung. Dann ist Ruhe. Hatte ich auch, weil ich den Sitz ganz nach hinten hatte. Mit den Filzstreifen ist dann Ruhe.

  • Kontraproduktiv:
    Die Kopfstütze liegt jetzt an den Bügeln an, dies verursacht nervige Quietschgeräusche (auf beiden Seiten)

    Wie darf ich das verstehen? Ich habe meine Sitze press hinten stehen und die Kopfstütze ist da auch schon an den Bügeln, da höre ich nix, habe aber noch nicht den Umbau hinter mir... kannst du da vielleicht mal Bilder machen, danke.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Die eigentliche Sitzposition hat sich nicht verändert. Jedoch war das "quietschen/knarzen" vorher nicht. Da die Bügel nur ein paar mm nach vorne gekommen sind, hat sich ja auch der Winkel von Kopfstütze zu Bügel verändert. Vielleicht ist das schon der auslöser für das "quietschen". (An Filzstreifen habe ich auch schon gedacht. Werde es mal probieren)


    Wo wir beim Thema sind:
    Dem Händler lag wohl noch eine Ti bzgl. der Fenster vor. Diese sollten beim hoch/runter fahren auch quietschen. Dies war jedoch bei mir nicht der Fall. Das habe ich ihm auch gesagt.


    Seine Aussage dazu:
    "Wir gucken uns das trotzdem an und stellen die Scheibenführungen nach"


    Konsequenz:
    Jetzt quietschen die Scheiben beim öffnen und schließen

    Grüße vom Matze


    2.0l Sportsline, Mondsteinweiß :thumbsup: