Darüber wurde hier im Thread schon geschrieben, da bin ich mir ziemlich sicher.
Gruß Ulli
Darüber wurde hier im Thread schon geschrieben, da bin ich mir ziemlich sicher.
Gruß Ulli
Ah, ok. Ich war nämlich sicher, das ich keine habe. Aber dann wohl nur optisch, gedrückt habe da noch nicht.
Die kleinen "Mulden" sind zwar tatsächlich im Blech unter dem Stoff, aber trotzdem kann der Verdeckstoff an dieser Stelle durchscheuern. Wenn dort Lise Fäden oder Lücken sind, gibt es auf Garantie eine neue Verdeckhaut.
Und aus diesem Grund sind andere Bügelverkleidungen eben doch eine Lösung. Wenn sie denn jetzt wirklich anders sind. Ich bin hochgespannt, was @Stardust berichten wird.
Also bei meinem 184 SL aus 12/18 sind die Bügel nicht anders. Aussteigen unten hinten führen beim aufklappen hilft aber ungemein. Da sind dann knapp 1cmzwischen Dach und Bügel.
Das war ein guter Tipp.
Aussteigen unten hinten führen beim aufklappen hilft aber ungemein.
blöde Frage: entstehen die Beschädigungen durch Reibung beim Öffnen und/oder Schließen oder durch die Bewegung des Dachs beim Offenfahren?
Ersteres.
Wenn das Dach einmal mit ausreichendem Abstand (was auch ein sehr geringer Abstand sein kann) im Verdeckkasten liegt, kommt es während der Fahrt den Bügeln nicht wieder näher.
Ersteres.
Wenn das Dach einmal mit ausreichendem Abstand (was auch in sehr geringer Abstand sein kann) im Verdeckkasten liegt, kommt es während der Fahrt den Bügeln nicht wieder näher.
Danke.
Kann man ein so geöffnetes Verdeck - also mit ausreichend Abstand zu den Bügeln - dann eigentlich bedenkenlos vom Fahrersitz aus schließen oder soll dieser Vorgang auch besser von außen mit etwas Nachhilfe erfolgen?
Bei mir wurden ja auch schon die Bügelverkleidungen getauscht. Für das Öffnen steige ich auch aus, da der Abstand leider viel zu klein ausschaut. Beim Schließen habe ich ein Berühren des Verdecks an den Verkleidungen nicht feststellen können und auch seit September 2018 keine weiteren Streifen/Abreibungen an den Bügeln. Ach ja , ich steige zum Schließen nicht aus .