Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

• Darüber wurde hier im Thread schon geschrieben, da bin ich mir ziemlich sicher.

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

• Danke @Ulli

Werde das jetzt auch so machen und verstärkt ein Auge drauf werfen. Garantie hab ich ja noch eine Weile und wenn das Dach durch ist, kommt halt ein neues. ;)

• Die kleinen "Mulden" sind zwar tatsächlich im Blech unter dem Stoff, aber trotzdem kann der Verdeckstoff an dieser Stelle durchscheuern. Wenn dort Lise Fäden oder Lücken sind, gibt es auf Garantie eine neue Verdeckhaut.

Und aus diesem Grund sind andere Bügelverkleidungen eben doch eine Lösung. Wenn sie denn jetzt wirklich anders sind. Ich bin hochgespannt, was @Stardust berichten wird.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• Ersteres.

Wenn das Dach einmal mit ausreichendem Abstand (was auch ein sehr geringer Abstand sein kann) im Verdeckkasten liegt, kommt es während der Fahrt den Bügeln nicht wieder näher.

Ich fahre, also bin ich.

Brot - 2021

Einmal editiert, zuletzt von Brot () aus folgendem Grund: Typo

• Ersteres.

Wenn das Dach einmal mit ausreichendem Abstand (was auch in sehr geringer Abstand sein kann) im Verdeckkasten liegt, kommt es während der Fahrt den Bügeln nicht wieder näher.

Danke.
    Kann man ein so geöffnetes Verdeck - also mit ausreichend Abstand zu den Bügeln - dann eigentlich bedenkenlos vom Fahrersitz aus schließen oder soll dieser Vorgang auch besser von außen mit etwas Nachhilfe erfolgen?

Gruß
    Sascha

G184 ST Sportsline matrixgrau

• @cassco

Bei mir wurden ja auch schon die Bügelverkleidungen getauscht. Für das Öffnen steige ich auch aus, da der Abstand leider viel zu klein ausschaut. Beim Schließen habe ich ein Berühren des Verdecks an den Verkleidungen nicht feststellen können und auch seit September 2018 keine weiteren Streifen/Abreibungen an den Bügeln. Ach ja 8o , ich steige zum Schließen nicht aus :) .

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone