Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

• Das Bild würden wir sicher alle gerne sehen - Lach-Flash vorprogrammiert. Trotzdem: Good luck mit euren Verdecken!

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• An alle Oesterreicher, mein Dach wurde gestern mit distanzscheiben gerichtet.. Jetzt ist alles gut.

Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

• Hab nächste Woche einen Termin um folgende Probleme zu beheben:

Dach schleift an den Bügeln
    Gurtführung
    Loser Dachhimmel
    Beulen in den Sitzen (werden wohl aufgepolstert)

Hatte diese Probleme alle am 24.02.16 meinem Händler gemeldet.
    Nachdem ich bis gestern keine Reaktion von ihm erhalten habe (trotz Anrufe meinerseits, 2 Mails und einem persönlichen Besuch) habe ich gestern mal eine Mail nach Mazda Leverkusen geschrieben (und die war nicht nett)

Jetzt ratet mal, wer mich heute morgen ziemlich kleinlaut angerufen hat??? ;)

Grüße vom Matze

2.0l Sportsline, Mondsteinweiß :thumbsup:

• Ich war vor zwei Wochen beim Händler und heute habe ich den Anruf bekommen das der EINGRIFF mit den Unterlegscheiben/Distanzscheiben durchgeführt wird... Termin von meiner Seite auf Anfang Mai gelegt :thumbup:

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Also bei mir hat sich das Problem sozusagen in Luft aufgelöst: Kein Kontakt mehr, auch nicht beim Öffnen von Innen! Ich hab jetzt ca. 2mm Platz. :thumbup: Scheint mit den Temperaturen zusammen zu hängen...

• Also bei mir hat sich das Problem sozusagen in Luft aufgelöst: Kein Kontakt mehr, auch nicht beim Öffnen von Innen! Ich hab jetzt ca. 2mm Platz.

Bei mir ebenso!

• Bei mir nicht; ich bin mittlerweile dazu übergegangen, das Verdeck hemmungslos von innen aufzuwerfen. Es ist auch noch etwas schwergängig, daher geht es echt nur mit Schmackes, wenn ich Anlauf nehme und nicht angeschnallt bin. Jetzt bei dem Wetter ist es mir echt sch...egal. Da steige ich nicht mehr aus, um das Verdeck zu öffnen. Und siehe da - gerade nochmal kontrolliert - jetzt habe ich auch die allerschönsten Schleifspuren an der üblichen Stelle der Verkleidung der Überrollbügel.

Ich warte jetzt nochmal ab, bis sich die Lösungen seitens Mazda stabilisiert haben und werde dann beim fMH nochmal aktiv. Angesprochen hatte ich es schon, neben anderen Dingen, aber so richtig eigendynamisch aktiv wird mein fMH anscheinend auch nicht, nicht man es nicht schriftlich / offiziell macht.

Gruß Volker

• Sagtmal ich beobachte diese Sache mit den unschönen Schleifspuren hier im Forum nun seit einiger Zeit. Noch habe ich meinen ND nicht, gleichwohl mache ich mir natürlich Gedanken ob das bei mir auch so sein wird, dass das Dach schleift und Spuren hinterlässt.

Meine Frage dazu: könnte man nicht mit einer robusten, klaren Folie oder einem "Abstandshalter" entweder das Verdeck daran hindern, an den Überrollbügel zu stoßen bzw. den Lack der Verkleidung schützen?