Fenster gehen nur mit Zündung hoch. Einmal auf Start gedrückt ist ACC, ein zweites mal auf Start gedrückt geht Zündung an (natürlich immer OHNE Kupplung getreten). Ein dittes mal gedrückt, ist es wieder aus.
-
-
Auch wenn ich nie auf die Idee käme den Hebel wie hier
[Blockierte Grafik: http://img15.hostingpics.net/pics/520338WP20160329222021Pro.jpg]
nach der Entriegelung wieder in die Verriegelt-Position zu bringen bevor die Stoffmütze nach hinten geworfen wird ist es schon interessant daß Mazda auch diese Möglichkeit vorsieht.
Nur, warum gibt es diese Möglichkeit überhaupt
Diesen zusätzlichen Arbeitsschritt beim Öffnen und Schließen des Verdecks erspare ich mir doch lieber.Festzustehen scheint jedoch daß die Mulde offenbar mit Vorsatz so designt wurde daß sie entweder der Aufnahme des Hakens (Filzauflage) oder des Hebels dient.
-
Habe nur einmal gedrückt. Bin doof.. Danke sehr.
-
Habe nur einmal gedrückt. Bin doof.. Danke sehr.
Ich denke, das ist allen schon passiert. Aber nur deshalb sind wir doch nicht alle doof
-
Nee, nicht Du, sondern Mazda ist doof, dass sie das nicht besser gelöst haben.
Entweder dadurch, dass ein Betätigen der Fensterheber nach dem Abstellen länger möglich ist, ohne extra nochmal die Zündung anmachen zu müssen, oder durch eine "Komfortschliessfunktion", d.h. durch langes Drücken auf den Schließen-Knopf auf der FB werden die Fenster hochgefahren.
Das kenne ich so von meinem vorherigen Fahrzeug. Der hat dann sogar das Schiebedach zugemacht.Gruß Volker
-
Habe das hier jetzt schon länger mit verfolgt...und es sind hier ja doch einige betroffen..
Auch wenn es ne Lösung von Mazda gibt die mehr oder weniger bei den Händlern bekannt ist, sind mir trotzdem paar dumme Fragen/Gedanken gekommen.
(Bleibt ja nix anderses übrig in der viel zu langen Wartezeit xD)- Habe hier im Thread ja gelesen, dass es auch mit der Sitzposition zusammen hängen kann
- Generell ist der MX ja nicht für wirklich große Menschen ausgelegt. In Japan oder vielen Teilen Asiens ist die Durchschnittsgröße halt einfach geringer..
- Die Sitzte werden bei den meisten hier eher im hinteren Bereich (große Person ca.180 ) eingestellt sein (Vermutung?)
- In andereren Teilen der Welt ist die Durchschnittsgröße einfach geringer, da werden die Sitzte wohl eher im mittleren Bereich eingestellt sein
- Bei meiner Probefahrt war mein Fahrersitz noch recht weit von hinten entfernt. (glaub fast ne Handbreit, kann mich aber auch täuschen, bin 173 cm) Mein Befahrer mit >190cm war am Anschlag mit dem Sitz....
- Der Fehler tritt oft auch nur einseitig auf.
- Wenn Fehler bei Fahrerseite, wie groß ist der Fahrer, bzw wie ist die Sitzposition. Wie ist dann der Sitz der Beifahrerseite eingestellt?
- Wenn Fehler bei Beifahrerseite, wie groß ist der Beifahrer bzw die SItzpostion des Beifarhrers? Wie ist dann der Sitz der Fahrerseite eingestellt?
- bei Händlern stehen wohl einige wo das (noch) nicht auftritt, hier sind vllt einfach noch nicht so oft große Menschen eingstiegen und das Verdeck wurde dabei nicht von innen auf und zu gemacht.
- Hat die SItzlehne eigentlicht leicht Spiel? Also bewegt sich die Sitzlehne nach hinten wenn man versucht das Verdeck von innen zu öffnen oder zu schließen? Einfach durch die Bewegung des Oberkörper mit Drehung?
Versteht mich nicht falsch, ich kann so zwar aus eigenener Erfahrung nix dazu sagen, aber kann ja nicht schaden so was mal in den Raum zu schmeißen.
Mir auch klar, dass bei großen Menschen dieser Fehler genauso wenig auftreten darf/soll!
Ich möchte einfach wissen, ob die Wahrscheinlichkeit des Fehlereintritts mit der Personengröße/Sitzeinstellung zu tun hat.
Nochmal im Klartext:
Wie groß sind denn die jenigen, die das Problem haben?
Wie groß sind die, die keinen Fehler haben und nicht das dünne Verdeck haben?
Wie groß sind die Menschen die auf der jeweiligen betroffenen Seite sitzen?
Wie sind denn die Sitze bei den Personen mit Fehler auf der Fehlerseite eingestellt?
Saß eine (große) Person auf der betroffenen Seite während das Verdeck mehrfach geöffnet oder geschlossen wurde?Vllt wäre sogar ne Umfrage interessant?
Wären ja genug mit und ohne Fehler hier.Die Bügel sind fest also kann es eigentlich nichts mit der Einstellung der Sitze zu tun haben ob das Verdeck anliegt oder nicht. Ich habe übrigens auch das Problem, besonders auf der Fahrerseite. Weiss allerdings noch nicht wie ich das angehen werde.
-
Nee, nicht Du, sondern Mazda ist doof, dass sie das nicht besser gelöst haben.
Entweder dadurch, dass ein Betätigen der Fensterheber nach dem Abstellen länger möglich ist ...Na ja, ich finde, man kommt mit den 30 Sekunden schon gut aus, wenn man sich darauf einstellt. Komfortschließen wäre nett, aber je weniger der Schlüssel funkt, um so wohler fühle ich mich.
-
Die Bügel sind fest also kann es eigentlich nichts mit der Einstellung der Sitze zu tun haben ob das Verdeck anliegt oder nicht. Ich habe übrigens auch das Problem, besonders auf der Fahrerseite. Weiss allerdings noch nicht wie ich das angehen werde.
Doch, es gibt ja eine Theorie nach der die Rückseite der Kopfstütze die Bügelverkleidung nach hinten drücken könnte. Den Bügel siehst du ja gar nicht, der ist fest. Die Bügelverkleidungen sind ziemlich beweglich.
PS: Die Lesbarkeit wäre besser, wenn das Verhältnis von Zitat und Antwort günstiger wäre.
-
habe meinen ja heute quietschfrisch abgeholt und das Verdeck kommt auf beiden Seiten an die Bügel
hinter runter gedrückt und es ist ausreichend Platz , der auch so bleibtder Händler hats gesehen , kannte es noch nicht, es aber registriert und gesagt, dass er dass dann machen würde, wenn es die Möglichkeit gibt die Bügel mit Unterlegscheiben zu versetzen.
Ich werde jetzt erstmal n büschen fahren und das beobachten und mich dann ggf wieder beim Händler melden
TJ
-
der Händler hats gesehen , kannte es noch nicht, es aber registriert und gesagt, dass er dass dann machen würde, wenn es die Möglichkeit gibt die Bügel mit Unterlegscheiben zu versetzen.
Die gibt es doch bereits.