Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • Meinen habe ich jetzt seit ein paar Tagen und habe festgestellt, dass sich etwas Abstand zwischen Verdeck und Bügel ergibt, wenn ich das Verdeck entweder von außen nach Anleitung schließe oder von innen mit ordentlich Schwung.
    Wenn ich es von innen vorsichtig und langsam schließe, reibt das Verdeck am Bügel.
    Damit kann ich leben :)

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

  • Meinen habe ich jetzt seit ein paar Tagen und habe festgestellt, dass sich etwas Abstand zwischen Verdeck und Bügel ergibt, wenn ich das Verdeck entweder von außen nach Anleitung schließe oder von innen mit ordentlich Schwung.
    Wenn ich es von innen vorsichtig und langsam schließe, reibt das Verdeck am Bügel.
    Damit kann ich leben :)

    Ich vermute, Du meinst öffnen und nicht schließen ;)

  • Habt Ihr gemerkt dass mann den Dach verriegeln kann in geöffnete Position entweder mit dem Haken (wenn mann Ihn nach vorne liegen lässt), aber auch, mit dem Plastik Deckel/Pad ?


    Wenn mann den Dach öffnet, macht den Haken in Ruhe Position, und schliesst den Plastik Pad bevor dass der Dach nach unten gebracht wird, dann "verriegelt" mann mit dem Plastik Pad


    Ich weiss, Ich drücke mich schlecht aus...bin leider nicht Deutsch ! (Oder Gott Sei Dank nicht Deutsch, wie Ihr am liebsten wollt !)


    Ich habe das Gefühl der HAken drückt den Dach ein klein bischen mehr nach hinten, als wenn mann Ihn zuklappen würde.

  • Man kann hier rein...
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    ...mit dem Haken nach hinten und mit dem Plastik Griff nach vorne (sprich Griff wieder zugeklappt):
    [Blockierte Grafik: http://img15.hostingpics.net/pics/520338WP20160329222021Pro.jpg]


    ...oder mit dem Haken nach vorne und mit dem Plastik Griff nach hinten (sprich Griff nicht zugeklappt):
    [Blockierte Grafik: http://img15.hostingpics.net/pics/529849WP20160329222009Pro.jpg]


    Bei der zweite Lösung druckt der Haken den Dach mehr nach hinten, weil er in der öffnung vorne anreibt, aber bringt den Dach leider auch nicht genug weiter nach hinten

  • Ich ebenfalls...
    Trotzdem danke für die Anmerkung...

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Erste Meldung von meinem: Beim Öffnen von innen tritt das Problem auf, allerdings ist im geöffneten Verdeck genug Spiel, dass man es noch nach hinten auf ca. 4 mm Abstand schieben kann. Ich werde das erstmal beobachten und sehen, ob sich das Problem mit zunehmendem "Ausleiern" des Verdecks legt.


    Sollte es tatsächlich Schaden nehmen, dann wird's halt ein Garantiefall. Das sehe ich ganz entspannt.

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder