Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • Wo werden denn da genau die Unterlegscheiben eingesetzt? Zuerst wird ein Querträger abgeschraubt (crossmember), aber wo wird hier nicht beschrieben, sondern im "Workshop Manual (section 09-10)".

  • Ich habe das mal in die DRIVE geladen...
    Leider sieht das nicht gerade "offiziell" aus, aber ich werde es meinem fMH trotzdem mal zumailen...
    Aber schlau werde ich da auch nicht unbedingt raus... Ich gehe mal davon aus, daß die Kopfstützen auf diese Unterlegscheiben verschraubt werden... Das werden diese 2mm Distanzscheiben sein, von denen schon die Rede war...
    Aber für mich sieht es auch so aus, als würde irgendwie der Winkel der Anschlagpuffer-Vorrichtung etwas verändert...

  • Ich lache mich schief über die Übersetzung. Google kann es. :rolleyes:?(:thumbdown:

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

  • Also, ich kann jetzt berichten, dass nach sehr vielen Öffnungsvorgängen von außen, seit heute auch von innen, die Dachkante nicht mehr an den Bügeln anliegt, was bisher der Fall war. Es ist zwar nur ein Hauch Luft dazwischen (gut 1 mm) aber es scheint sich in die richtige Richtung zu entwickeln. Wenn ich es von außen -mit Heckscheibe ´runterdrücken- öffne habe ich mind. 5 mm Platz.


    Dafür haben sich heute das erste Mal beim Öffnen nicht die Scheiben abgesenkt, hatte ich erst registriert als das Dach schon hinten ´drin war. Ist bisher allerdings nicht wieder vorgekommen, mal beobachten.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Also, ich kann jetzt berichten, dass nach sehr vielen Öffnungsvorgängen von außen, seit heute auch von innen, die Dachkante nicht mehr an den Bügeln anliegt, was bisher der Fall war. Es ist zwar nur ein Hauch Luft dazwischen (gut 1 mm) aber es scheint sich in die richtige Richtung zu entwickeln. Wenn ich es von außen -mit Heckscheibe ´runterdrücken- öffne habe ich mind. 5 mm Platz.

    Genau das habe ich heute auch festgestellt bei der Fahrt in die Normandie. Ich werde es aber weiter beobachten.