Leider erlebt man (ich persönlich auch) dieses "Geschäftsgebaren" immer häufiger...
Die Monteure stehen unter Zeitdruck, die daraus resultierenden Mängel werden häufig gar nicht angegeben,
bzw. dem Meister/verantwortlichen Servicemenschen nicht mitgeteilt und wenn ja (das habe ich selbst 2x in der selben Werkstatt erlebt),
werden die Mängel nur behoben, wenn der Kunde sie bemerkt...
Frei nach dem Motto: Nix gesehen, nix gewesen...
Das ist wirklich ätzend geworden...
Jetzt fang ich schon wieder an, mich darüber aufzuregen...
Ich hatte diese Erlebnisse diesen bzw. seit letztem Monat mit unseren anderen Wagen, der einen LKW Eisschollen "Flugschaden" erlitten hatte.
Wurde in einer Premium Werkstatt (die mit dem Stern) mehr schlecht als recht erledigt... Und nur Ärger...
Frontscheibe eingesetzt, bei der die sichtbare Außenranddichtung so wellig war, dass ich dachte, das Auto sei krumm/wellig...
Kratzer im Lack der A-Säulen (Scheibe musste ja wieder raus)...
Armaturenbrett hat Macken... usw...
Und dann das ständige hingegurke...
Fakt ist (und die Erfahrung mache ich leider schon seit mehr als 15 Jahren immer wieder):
Kein Auto ist jemals "besser" oder mindestens gleichwertig von einer Reparatur zurück gekommen...
Mit unserem WohnMobil haben wir leider die gleichen Erfahrungen (bei unterschiedlichen Fachwerkstätten) machen müssen...
Überall das Motto: Is ja nich meins, was soll's... - - -
Habe fertig