Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

• @Ronotto Ralf,
    das ist doch wohl jetzt nicht wahr.
    Stümper ist da ja noch nett ausgedrückt.
    Ich glaube ich würde da jetzt schon vor der Tür stehen :evil: .
    Trotzdem auch meine Frage: was ist aus den Sitzen geworden?
    P.S. Drücke Dir die Daumen.

Always Blue Sky wünscht Jörg

MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten

Klick hier für Fotos!

• Hatte ich doch schon in Beitrag 1427 beantwortet.

Ich habe keine Recaros!

• @Ronotto
    Ja, ich weiß.
    Aber Du hast doch auch einen neuen Sitzbezug bekommen.
    Damit wenigstens alles in Ordnung?

Ja, soweit ich das beim ersten Augenschein sagen kann. Habe ihn gestern zweimal mit Lederfett behandelt, damit das Leder etwas geschmeidig wird. Es war natürlich wie bei den neuen Sitzen so üblich knochentrocken!

Soll ich davon ein Bild machen?

• Ich war dann eben beim fMH. Ich habe dem Meister die Sachlage sehr ruhig und sachlich dargelegt und dabei habe ich mich verdammt gut zusammenreißen können. Der Meister war sehr erstaunt. Der Monteur habe ihm nur gesagt er bekomme das Windschott nicht montiert und werde es daher ins Auto legen. Dem Meister hat er nichts von Beschädigungen gesagt. Er will das nun mit dem Monteur am Mittwoch klären, wenn dieser aus dem Karneval zurück ist.

Ich habe deutlich gemacht, dass es dieses Windschott nicht mehr gibt und ich einen adäquaten Ersatz benötige!

• Ich war dann eben beim fMH. Ich habe dem Meister die Sachlage sehr ruhig und sachlich dargelegt und dabei habe ich mich verdammt gut zusammenreißen können. Der Meister war sehr erstaunt. Der Monteur habe ihm nur gesagt er bekomme das Windschott nicht montiert und werde es daher ins Auto legen. Dem Meister hat er nichts von Beschädigungen gesagt. Er will das nun mit dem Monteur am Mittwoch klären, wenn dieser aus dem Karneval zurück ist.

Ich habe deutlich gemacht, dass es dieses Windschott nicht mehr gibt und ich einen adäquaten Ersatz benötige!

Was für Vollpfosten :cursing:

• Geht noch besser. Am Adam S meines Bruders musste der Benzintank auf Garantie getauscht werden. Dafür muss natürlich der Auspuff demontiert werden. Vorher hatte mein Bruder einen Friedrich Motorsport Auspuff montieren lassen, wohl gemerkt in der gleichen Werkstatt.

Als er die Winterräder wechseln wollte stellte er fest, dass der Auspuff etwas lose ist und legte sich unters Auto und staunte nicht schlecht. Die Opel Fachwerkstatt hatte zwei Gummihalterungen des Auspuffs durchtrennt und dann einfach nur Kabelbinder drumgebastelt.

Er zur Werkstatt und Meister und Monteur zur Rede gestellt. Monteur hat alles abgestritten und dann hat die herbeigeeilte Geschäftsführerin behauptet mein Bruder habe wohl selber an der Auspuffanlage herumgefummelt. Nochmal zu Erinnerung die Auspuffanlage wurde gegen Rechnung im gleichen Autohaus montiert. Wie man sich vorstellen kann, wurde es dann etwas lauter in dem Autohaus und er wurde des Hauses verwiesen. Rechtsstreit läuft noch!

Tante Edith: Das ist auch der Grund warum ich schrieb: "Ich habe dem Meister die Sachlage sehr ruhig und sachlich dargelegt und dabei habe ich mich verdammt gut zusammenreißen können. "

Rheinländer aus Leidenschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Ronotto () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert!