Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • Nein, keine schriftliche Bestätigung.
    ...das beruht auf gegenseitiges Vertrauen.
    Kenne meinen fMH jetzt seit 15 Jahren.
    Konnte mich bisher immer darauf verlassen.
    ...guck mal mein Post in "mal was Positives".


    Kurze Frage. Wenn Ihr was bemängelt habt, z.B. das Dach/ Bügel beim Händler, bekommt ihr was schriftliches, also eine Bestätigung, weil woher weiß ich ob der Händler es weiter geleitet hat.

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

    2 Mal editiert, zuletzt von J.C. ()

  • Kurze Frage. Wenn Ihr was bemängelt habt, z.B. das Dach/ Bügel beim Händler, bekommt ihr was schriftliches, also eine Bestätigung, weil woher weiß ich ob der Händler es weiter geleitet hat.

    nein, was schriftliches hab ich da nicht bekommen, aber:
    Zum Einen vertraue ich meinem Händler.
    Zum Anderen reklamiere ich vor Ort und dabei wird die Reklamation gemeinsam mit mir (in meiner Anwesenheit) in die Computersysteme eingegeben. Macht ja auch Sinn so wg Rückfragen u.ä.

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • ...nein, was schriftliches hab ich da nicht bekommen, aber:Zum Einen vertraue ich meinem Händler.
    Zum Anderen reklamiere ich vor Ort und dabei wird die Reklamation gemeinsam mit mir (in meiner Anwesenheit) in die Computersysteme eingegeben. Macht ja auch Sinn so wg Rückfragen u.ä.

    Bei mir auch so. Zudem mußte ich einen Art Antrag unterschreiben, wo auch nochmal alles aufgelistet war...
    Außer bei einer IT... Das kann der fMH so machen...

  • Hallo,


    mal was anderes zum Verdeck. Mir ist heute eine ganz kleine Stelle aufgefallen (vorderer Bereich, Beifahrerseite), die irgendwie etwas "aufgerubbelt" aussieht. Mein Handy war leider leer, so dass ich kein Foto machen konnte (werde ich noch nachholen). Ich beschreibe es mal so: Die Struktur des Verdecks besteht ja bei näherer Betrachtung aus aneinandergereihter Stoffknubbel, hiervon sind an der Stelle ein paar davon wie ausgefranst, was auch ertastbar ist. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, eine mechanische Einwirkung kann ich eigentlich ausschließen.


    Bin mir nicht sicher, ob das fertigungsbedingt vorkommen kann...


    Grüße


    Michael

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • So, hier nun ein Foto, hoffe man kann was erkennen. Mit bloßem Auge ist es besser zu sehen, da die Struktur an der Stelle sozusagen unterbrochen wird. Die kleinen Stoffknubblel sind an der Stelle wie aufgeploppt (weiss nicht, wie ich es sonst nennen soll). Ist wirklich nichts Großes, frage mich dennoch, ob es relevant ist. Meine Frau würde mich vermutl. schon wieder schief ansehen, wenn ich es ihr zeigen würde, weil ich mal wieder übertreibe... :)


    Ich vermute, dass es von Anfang an ´drin war.

    Dateien

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • War gestern mal wieder beim Händler und nachgefragt ob sich Mazda den schon mal gemeldet hat wegen dem Dach/Bügel. Nee, es tut sich nichts. Ist mir aber auch so langsam egal. Hab jetzt schon leichte Kratzer an einem Bügel und sollte das Dach auch was wegbekommen, dann müssen sie eben alles erneuern. Ich achte jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr drauf, ob da ein Abstand ist oder nicht.

  • Hab jetzt schon leichte Kratzer an einem Bügel und sollte das Dach auch was wegbekommen, dann müssen sie eben alles erneuern. Ich achte jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr drauf, ob da ein Abstand ist oder nicht.

    Meiner Meinung nach die richtige Einstellung, aber trotzdem ein Armutszeugnis für den Händler. Meiner bekommt gleich den "Hack" mit dem vorverlegten Bügel spendiert, natürlich nach Rücksprache mit und Kostenübernahme durch Mazda.
    Habe vor mehr als drei Wochen reklamiert. Der Termin wäre schon eine Woche früher gewesen, wenn der Meister da nicht im Urlaub gewesen wäre. Er wollte aber selbst auf jeden Fall dabei sein, um sich selbst ein Bild zu machen, was ich sehr löblich finde.
    So, keine Zeit mehr, ich muss los ...

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

    Einmal editiert, zuletzt von harkpabst ()