Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

• Ich hab mit meinem fMH gerade telefoniert...
    Wir haben ja die Freigabe für die Unterlegscheibenlösung, aber die ist ja schon etwas älter...
    Er schreibt die mal an... Und wenn ich Montag den Wagen bringe, meinte er, sollte er es genau wissen...

• Hi Leute,

bekomme die nächsten Tage ebenfalls ein neues Verdeck und die Lösung mit den Unterlegscheiben eingebaut. Dann wäre die Aktion ja komplett umsonst wenn das dann wieder geändert wird bzw. sowieso nichts bringt.

Auch habe ich bei geöffnetem Verdeck ein Klappern vom Schließmechanismus des Verdecks.
    Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben dass es einen geänderten Schließmechanismus gibt!?
    Mein Händler möchte jetzt erstmal mit nem Moosgummistreifen für Ruhe sorgen.

Bin gespannt. :rolleyes:

• Ist inzwischen vergessen worden, aber das Problem kann man ja wie schon von mir und einige andere hier schon dokumentiert, selbst beheben.

=> Wenn es mit Mazda am ende zu viel nervt, gibt es immer noch diese eigene Lösung ;)

• Ist inzwischen vergessen worden, aber das Problem kann man ja wie schon von mir und einige andere hier schon dokumentiert, selbst beheben.

=> Wenn es mit Mazda am ende zu viel nervt, gibt es immer noch diese eigene Lösung ;)

Hast Du noch mal nen Link zu Deinem Lösungsbeitrag?

würde mich auch dringend interessieren... habe das Klappern auch seit der Unterlegscheiben-Aktion...
    Danke schonmal im Vorfeld.

• Hi Leute,

bekomme die nächsten Tage ebenfalls ein neues Verdeck und die Lösung mit den Unterlegscheiben eingebaut. Dann wäre die Aktion ja komplett umsonst wenn das dann wieder geändert wird bzw. sowieso nichts bringt.

sie bringt ja meistens etwas... Kann aber wohl auch Nachteile mit sich bringen... Wie man hier zuletzt las, dass zB die Verdeckarretierung bei Unebenheiten heraus springt :[

PS: die Lösung die er meint wird wohl die Bearbeitung der Designerbügel sein ;)

• Ich habe die Unterlegscheiben direkt bei der Fahrzeuganholung verbaut bekommen, seit dem kommt das Verdeck nicht mehr an die Bügel an. Ist un 7000km her und ich öffne NUR von Innen.

Aber auch bei mir klappert der Verschließmechanismus. Habe es bisher noch nicht in den Griff bekommen, trotz Filze kleben und co. :(
    ..... Aktuell wird aber diese Klappern ohnehin von der Seitenscheibe und der Türverkleidung übertönt, die Türverkleidung knarzt und klappert und die Seitenscheibe knackt einmal laut bei einer größeren Unebenheit.
    Beim Türöffnen scheppert die Scheibe, in dem Moment, wo die Scheibe das kleine Stück runterfährt. ?(

Stimmt, hab es nicht mehr. Meine Selbstbaulösung, hab ich auch mal hier irgendwo beschrieben funktioniert immer noch sehr gut. Werde natürlich, wenn Mazda da mal eine andere und bessere Lösung finde, auch reklamieren. Hab ja noch gute 4 Jahre Zeit.