Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • Also mir kam der ziemlich schwammig vor, bin allerdings auch die Waldstrecke heimgefahren, das ist sicher nicht sein Revier.

    Ich hatte bei der Inspektion den Mazda 2 als Leihwagen. Und auch der kam mir wie ein Schwerlasttransporter vor.


    Man darf, glaube ich, einfach nicht direkt von einem MX-5 in einen normalen PKW umsteigen. Das ist nicht gut für die mentale Gesundheit.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Ich finde diese Aktion mit den Unterlagscheiben von Seiten Mazdas als absolut daneben.

    100% Zustimmung. Klingt für mich insgesamt nach keiner professionellen Lösung, passt eher in eine Hobbywerkstatt.


    Bin ich froh, dass sich das bei meinem Verdeck nachhaltig von selbst geregelt hat.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Bodiwodi ()

  • Mein Mixxer kriegt auch gerade seine Unterlagsscheiben verpasst. Als Leiher habe ich aber einen 2005er Hyundai Sonata mit gefühlt 30 PS bekommen. Beschwert Euch also nicht über die CXe, denn es könnte schlimmer kommen 8o .

  • Heute folgende Info von meinem fMH bekommen...


    Zu Deinem Verdeckproblem gibt es auch Neuigkeiten. Mazda hat jetzt auch das Einstellen des kompletten Verdecks freigegeben, d.h. bei Genehmigung würdest Du ein neues Verdeck bekommen. Herr XYZ hat den Garantieantrag heute gestellt. Wir sagen Dir Bescheid, wenn da ein Ergebnis vorliegt!


    Meine Antwort: Ja, das Verdeck. Scheint ja eine Endlossache zu werden. Warten wir es mal ab...


    Seine: Das stimmt, aber dafür kriegste dann ja nen komplett neues Verdeck ;)


    Also weiter warten ;)
    Aber er kümmert sich... Da gibts nix :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • Heute folgende Info von meinem fMH bekommen...


    Zu Deinem Verdeckproblem gibt es auch Neuigkeiten. Mazda hat jetzt auch das Einstellen des kompletten Verdecks freigegeben, d.h. bei Genehmigung würdest Du ein neues Verdeck bekommen. Herr XYZ hat den Garantieantrag heute gestellt. Wir sagen Dir Bescheid, wenn da ein Ergebnis vorliegt!

    Ok, deckt sich ja dann mit den Aussagen und Arbeiten von meinem fMh. :thumbup:

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Naja, "Modifikation des Verdeckgestänges" (Zitat des Meisters) kann ja vieles sein, evtl. auch nur 2 Unterlagsscheiben.

    Würdest Du mal etwas genauer nachfragen, was das sein soll, wenn Du Deinen wieder abholst?

  • Zu Deinem Verdeckproblem gibt es auch Neuigkeiten. Mazda hat jetzt auch das Einstellen des kompletten Verdecks freigegeben, d.h. bei Genehmigung würdest Du ein neues Verdeck bekommen. Herr XYZ hat den Garantieantrag heute gestellt

    würdest du für mich das nochmal für Doofe erklären bitte? :)
    Ich verstehe, das aktuelle Verdeck soll komplett neu "eingestellt" werden, aber was muss genehmigt werden um ein neues Verdeck zu bekommen und wie, wo und bei wem muss ich einen Garantieantrag stellen?


    Also wäre die Taktik für alle, die einen Reparaturtermin für die Unterlegscheiben und neue Bügelverkleidung haben, den Termin abzublasen und auf den kompletten Verdecktausch per Garantieabwicklung zu pochen?


    Dankeschön :)

  • ...würdest du für mich das nochmal für Doofe erklären bitte? :-)Ich verstehe, das aktuelle Verdeck soll komplett neu "eingestellt" werden, aber was muss genehmigt werden um ein neues Verdeck zu bekommen und wie, wo und bei wem muss ich einen Garantieantrag stellen?


    Also wäre die Taktik für alle, die einen Reparaturtermin für die Unterlegscheiben und neue Bügelverkleidung haben, den Termin abzublasen und auf den kompletten Verdecktausch per Garantieabwicklung zu pochen?


    Dankeschön :)

    Das weiß ich nicht, ob das eine Taktik wäre...
    Am Anfang hat Mazda bei mir auch gesagt "neu einstellen"... Mein Meister konnte damit garnichts anfangen... Was wie einstellen...
    Das Verdeck hat er jetzt 2 oder 3 mal mit Fotos eingereicht, als Garantiefall...
    Aber die TI-Geschichte war sofort durch... Bestellt sind die 4 Sachen aus der TI... Schon seit Mitte/Ende Mai... Aber bisher noch nicht alles da...
    Einen Garantieantrag kann nur der fMH einstellen, der Kunde nicht...
    Mein fMH hat extra Fotos gemacht...