Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

• Bei geschlossenem Verdeck liegt die Verdeckinnenseite oben auf den Abdeckungen der Überrollbügel stramm auf. Bisher sind dadurch keine sichtlichen Probleme, weder am Verdeck, noch auf der Oberseite der Abdeckungen zu erkennen.

p.s. ich habe leider auch ganz dezente Kratzer an der der Abdeckungsrückseite und am Druckstellen/Abrieb am Verdeck... Hab meinen fMH dazu schon kontaktiert, bin auf die Reaktion gespannt.

Widersprichst du dich hier nicht - oder verstehe ich etwas falsch? Genau das ist das Problem der meisten hier. Ich umgehe das, indem ich das Verdeck von außen schließe. Am Überrollbügel habe ich minimale Spuren, die ich aber mit Spucke und Zeigefinger weg bekomme.

• Zumindest dachte ich ich widerspreche mir nicht :)
    Nein im Ernst:
    Die Kratzer sind an der "Rückseite", da wo sie bei den meisten von euch auch sind.

Das andere "Problem" ist, dass wenn ich das Dach geschlossen habe (z.B. wenn es regnet...), dann liegt der "Dachhimmel" oben auf der Abdeckung auf. Wie gesagt, bisher kann ich hier keine Kratzspuren etc. entdecken, allerdings würde mich interessieren, ob das bei euch auch so ist, oder ob da "Luft" zwischen Abdeckung und Verdeck ist.

Sorry, hoffe ich konnte mich jetzt deutlicher ausdrücken als beim ersten mal.

• Ich weiß, was Du meinst. Am eigenen Mixxer kann ich das noch nicht beurteilen - aber beim Probefahr-MX-5 lag das geschlossene Verdeck auch straff oben auf den Überrollbügeln auf.

Ob das normal ist würde mich auch interessieren!

Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

• Im geschlossenen Zustand liegt das Dach bei mir nicht auf dem Bügel an. Ist sehr viel Spiel. Nicht, dass Du das Problem mit der hängenden zweiten Verdecklage hast.
    Ansonsten liegt bei mir das Verdeck im offenen Zustand (von innen öffnen) immer noch an.
    Ich hoffe auf eine baldige Lösung, sonst fahr ich mal nach Leverkusen. 8o

• Im geschlossenen Zustand liegt das Dach bei mir nicht auf dem Bügel an. Ist sehr viel Spiel. Nicht, dass Du das Problem mit der hängenden zweiten Verdecklage hast.

Super, das war die Antwort die ich mir erhofft hatte, vielen Dank.
    Dann werde ich mal sehen was mein fMH sagt und hier berichten.

• Habe heute von meinem Händler die Mitteilung bekommen, dass die benötigten Ersatzteile für die Verdeckproblematik vorerst in Rückstand liegen.
    Ich denke das dürfte dann ebenfalls einige andere Wartende hier betreffen.

Konnte mir noch keinen voraussichtlichen Liefertermin nennen, ich habe es aber ohnehin nicht unbedingt eilig. :)

• Ich denke es war der Abstand zwischen Bügelverkleidung und Dachkonstruktion gemeint? ?(

An der Stelle hab ich jedenfalls nach kurzem Blick darauf ebenfalls wenig bis gar kein Spiel. Werde beobachten.