@M.G., @pegjy, @Postschlumpf, @Sebastian S.
Rasten denn die Klammern / Laschen der vorderen Verkleidung noch ausreichend im jeweiligen Gegenstück mit Kabelbinder ein
Da hast du dir aber ´ne schöne Sollbruchstelle im Metallbügel eingehandelt.
@M.G., @pegjy, @Postschlumpf, @Sebastian S.
Rasten denn die Klammern / Laschen der vorderen Verkleidung noch ausreichend im jeweiligen Gegenstück mit Kabelbinder ein
Da hast du dir aber ´ne schöne Sollbruchstelle im Metallbügel eingehandelt.
Ich wollte gerade hierzu genau mit der Thematik von @Big-J antworten. Ich handhabe das öffnen/schließen nach der Unterlegscheiben&Bügel-Austausch-Aktion nämlich genauso wie @Itti und habe letzte Woche ähnliche Druck- und Scheuerstellen an dem hinten Verdeckteil feststellen müssen, wie in den Bildern von Big-J gezeigt.
Beide Varianten des öffnens (Verdeck nur von außen öffnen & nachdrücken vs. ganz normal öffnen) haben somit ihre Knackpunkte (Reibung an Bügeln vs. Scheuerstellen am Verdeck). Mit der aktuellen Konstellation von Verdeck/Bügeln/Verdeckkasten ist in meinen Augen einfach kein optimales Ergebnis drin, sodass Probleme lediglich verschoben, nicht aber behoben werden. Engere Toleranzen könnten ggf. helfen, da ja einige hier problems öffnen, schließen und rumfahren - leider glaube ich nicht an werkseitige Änderungen in diesem Thema.
Ich mache mich deswegen nun nicht verrückt, öffne/schließe weiter wie ich lustig bin und werde demnächst mal irgendwann beim freundlichen vorstellig.
ui, das ist natürlich keine schöne Nachricht. Bei meinem Ersten konnte ich das nicht feststellen. Werde dank dir aber jetzt mal darauf achten.
Also, dass sich der Abstand während der Fahrt wieder verringert habe ich noch nie beobachten können.
Das ist ja schon einmal beruhigend.
@The PedalPusher
Bei mir hat die Kabelbinderlösung keinen Erfolg gebracht...
Deswegen habe ich ja die Bügelverkleidungen umgearbeitet...
Aber um Deine Frage zu beantworten...
Ja, die Verkleidungen kann man wieder zusammenclipsen...
kann man eigentlich die Feder irgendwie leichter einstellen ? Denn bei uns muss man auch ziemlich Kraft aufwenden um das Verdeck einrasten zulassen. Das was ich bisher in Videos gesehen haben "Verdeck nach hinten werfen bisschen nach drücken" geht bei uns mal gar nicht
kann man eigentlich die Feder irgendwie leichter einstellen ? Denn bei uns muss man auch ziemlich Kraft aufwenden um das Verdeck einrasten zulassen. Das was ich bisher in Videos gesehen haben "Verdeck nach hinten werfen bisschen nach drücken" geht bei uns mal gar nicht
Vielleicht mal das Dach ein paar Tage (und auch generell möglichst viel) offen lassen, falls möglich.
Vielleicht mal das Dach ein paar Tage (und auch generell möglichst viel) offen lassen, falls möglich.
Habe die Erfahrung gemacht, das es dann aber auch beim Schießen nicht mehr so weit nach oben springt, damit man es gut packen kann.
@M.G., @pegjy, @Postschlumpf, @Sebastian S.
Rasten denn die Klammern / Laschen der vorderen Verkleidung noch ausreichend im jeweiligen Gegenstück mit Kabelbinder ein
Da hast du dir aber ´ne schöne Sollbruchstelle im Metallbügel eingehandelt.
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Eine Sollbruchstelle ?? Das ?....
=> Das Bild taüscht, das ist alles !
Spassbeiseite:
Bei mir funktionniert es einwandfrei, Ich öffne NUR noch von innen. Wer die "BRUCHSTELLE" vermeiden will nimmt einfach ein Cutter.
Ich hab bei mir gar nichts modifiziert. Berufskrankheit, ich bin zu Faul an meiner Kiste noch was zu machen
Sorry, falsch interpretiert: Bügelverkleidung abbau? #25