Tipp für kurvenreiche Navigation :)

• Nachdem mir ein Freund nun sein Rider 410 präsentiert hat, bin ich mit meinen Naviwünschen nun doch wieder deutlich angefixter... Wir fahren zusammen Motorrad, da bin ich schon sehr gespannt. Das Gerät soll über alle Zweifel erhaben sein und derzeit im Angebot für 300 Euro, wenn man einen "Kommen Sie vorbei und sparen sie ab Einkaufswert xy 50 Euro" -Zettel mitbringt :D

@NRWKannst Du verraten, was genau Du damit meinst? Ein 410er für 300 EUR würde mich schon interessieren...

G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

• Wie gesagt, ganz oberflächlich und das betrifft jetzt auch nur die Planung mit Basecamp innerhalb der Garminwelt.

Wie gesagt, ich habe ein TomTom fürs Auto und fürs Motorrad. Ich habe mich da ausgiebig mit beschäftigt - diese Wegpunkte, die unbedingt abgefahren werden müssen, sind echt ärgerlich. TomTom hat auch keine Taste, um die als "besucht" zu markieren.

• Und ganz wichtig: Innerhalb der Gruppe wird nicht überholt und jeder achtet auf seinen HINTERMANN!

Bei Motorradtouren klappt das sehr gut - sobald der Hintermann zurückfällt, wird man selbst langsamer oder bleibt stehen. Das habe ich schon auf vielen Touren so erlebt. Nur kann man mit dem Motorrad viel leichter am Straßenrand anhalten. Wenn 20 Käfer hintereinander her fahren ist das schon problematischer. :)

• Das Produkt heisst "MotionX-GPS".

Vielen Dank für den Tipp, das muss ich mir mal ansehen. Wir fahren in der Familie nicht nur alle Käfer, sondern haben auch iPhones. Ds wäre dir richtige App für das nächste Clubtreffen - da verlieren zumindest die Familienmitglieder den Anschluss nicht.

• Wie gesagt, ich habe ein TomTom fürs Auto und fürs Motorrad. Ich habe mich da ausgiebig mit beschäftigt - diese Wegpunkte, die unbedingt abgefahren werden müssen, sind echt ärgerlich. TomTom hat auch keine Taste, um die als "besucht" zu markieren.

...auch nicht "überspringen" oder so ähnlich?

Bei Motorradtouren klappt das sehr gut - sobald der Hintermann zurückfällt, wird man selbst langsamer oder bleibt stehen. Das habe ich schon auf vielen Touren so erlebt. Nur kann man mit dem Motorrad viel leichter am Straßenrand anhalten. Wenn 20 Käfer hintereinander her fahren ist das schon problematischer. :)

Mit 'nem Käfer kann man ja auch nicht überholen

(duckundweg)

• @NRWKannst Du verraten, was genau Du damit meinst? Ein 410er für 300 EUR würde mich schon interessieren...

FROSTBOX: Bei Polo und Louis gibt es immer wieder mal Rabattaktionen. Bei Polo z.B. noch heute Osterrabatt. Für die entsprechenden Coupons interessiert sich m.E. aber niemand wirklich. Die geben einfach den Rabatt.

Schaust Du hier: polo_rabatt.jpg

G131, CL, graphitgrau, lackversiegelt, eingefettet, SPS Fahrwerk, Japan Racing JR29, Toyo R1R in 205/50/16, Pedalsatz, schwarze Seitenblinker, Stubby, SkidNation Door Bushings, Frontgrill Tube-Style
    Mainzer dürfen das! ;)

• Wie gesagt, ich habe ein TomTom fürs Auto und fürs Motorrad. Ich habe mich da ausgiebig mit beschäftigt - diese Wegpunkte, die unbedingt abgefahren werden müssen, sind echt ärgerlich. TomTom hat auch keine Taste, um die als "besucht" zu markieren.

Hm, reden wir eventuell von unterschiedlichen Dingen?
    Hier beispielhaft ein Screenshot aus der Bedienungsanleitung´des TomTom Rider 400/410:

TomTom Rider.jpg

PDF Seite 91 LINK

Und hier noch ausführlicher alle Möglichkeiten dazu:

TomTom Rider .jpg

G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

• FROSTBOX: Bei Polo und Louis gibt es immer wieder mal Rabattaktionen. Bei Polo z.B. noch heute Osterrabatt. Für die entsprechenden Coupons interessiert sich m.E. aber niemand wirklich. Die geben einfach den Rabatt.

Besten Dank! 299 für das neue Rider 450... da habe ich gerade einfach mal zugeschlagen...
    (Das 410er ist reduziert, da funktioniert kein Code)