Dann den Fahrersitz auch raus. So ein 10mm dickes Moosgummi reicht doch.
Gewicht original Batterie
-
-
Zitat von Merten124
Nix für mich. Ich lass die Beifahrerin zuhause. Das spart 60kg Gewicht und mir sogar noch 100 € fürs Hotel.
Umgerechnet in diese Batterieersparniss habe ich damit ein Plus von 6*950€ + 100 gemacht. Sprich 5800€.Du darfst aber nicht unter den Tisch kehren, dass so eine Beifahrerin durchaus ein paar Vorzüge hat - wo du das Hotel ansprichst.
Wenn du brav bist, zahlt sie dir die anfallenden Mehrkosten locker in Naturalien zurück. -
Ihr könnt sie auf der Odenwald Tour fragen. Da darf sie mit. Ich muss sie nämlich noch von der Notwendigkeit eines Winter ND/NC überzeugen. Damit wäre das Gewichtsthema komplett vom Tisch und im Hotel könnte es trotzdem nett bleiben.
Da fällt mir ein meine Rechnung ist falsch. Ich spare bei jeder! Tour (Abnutzung, Benzin etc). Ich werrde REICH
-
Von der allgemeinen Gewichtsreduzierung (des Autos ) sollten wir nun aber wieder auf das ursprüngliche Threadthema zurück kommen!
-
diese LB19XX nutzt die A123 ANR26650M1B V3 LiFePo4 Zellen. Die Dinger kriegt man auch günstig einzeln, sowie das ganze Batterie Lade- und Management Zeug sicher auch.
https://www.akkuteile.de/a123-…ba-2500mah-3-3v/a-100702/
Ich bin mir sehr sicher, dass man mit etwas Fachwissen und Können, so eine leichte Batterie auch massiv günstiger selber bauen kann.PS: bei meinen anderen Alltagsauto haben sie schon ab Werk die Batterie nach hinten neben die Reserveradmulde (wo ein Subwoofer drin sitzt) verfrachtet. Eigentlich optimal.
-