Hallo,
Ich habe leider im Forum nix gefunden. Welche ET haben eigentlich die Serienfelgen des SL 160, 7 x 17 Zoll mit Reifen 205/45 17 und vertragen die zusätzliche Spurplatten von 20 mm pro Rad?
Hallo,
Ich habe leider im Forum nix gefunden. Welche ET haben eigentlich die Serienfelgen des SL 160, 7 x 17 Zoll mit Reifen 205/45 17 und vertragen die zusätzliche Spurplatten von 20 mm pro Rad?
ET45
Danke!
....und verträgt sich dazu eigentlich eine Spurplatten von 20 mm pro Rad, oder muss dazu was gemacht werden?
meines Wissens nach gibt es bei "Standard"-Felge und Originalreifenmaß keine Probleme bei 20er Platten.
Thema hatten wir hier schon mehrfach:
Serienfelge mit 40mm Spurverbreiterung und "dickem" 215/45-17
Passt OHNE Kantenumlegen usw.
(Quelle: miata.net)
Cool dann sollten die OZ Ultraleggera 7x17 ET30 mit 20mm Spurplatten problemlos drauf passen. Ergebnis wäre -5mm weiter innen die Felge.
Ok, ich danke Euch.....ich hatte nix im Forum gefunden, obwohl ich ne halbe Stunde gesucht habe....und auf den obigen Bildern, sieht es gut aus.
Das verstehe ich wiederum nicht. ET30 > ET45, also kommst du mit ET30 nochmal 7,5mm weiter raus, als mit Serie...
Mit 20er Platten bist du dann vermutlich zu weit draußen...
Wenn man sich nicht sicher ist, dann bitte immer diesen Rechner verwenden.
Bei ET30 kommt das Rad 15mm!!! weiter raus als bei ET45 -> entspricht also bereits 30mm Spurverbreiterungen (2x15mm)
Stimmt du hast Recht, habe die 15mm nochmal durch 2 geteilt, ist aber doch die ET...
Also Korrektur: 1,5cm weiter als im Bild oben (Reifenbreite vernachlässigt).
Denke, dass das zuviel des Guten ist...