neues Verdeck macht erhebliche Geräusche

  • Für dieses Problem gibt es doch diese TI wo rechts und links an diesem Aluträger unter dem Stoff etwas aufgebogen wird.

    nein...das hat nix mit den Nieten zu tun


    Bei der Aluträger-Geschichte wird der Abstand zwischen den beiden Aluplatten vergrößert, damit die nicht klappern....


    Genietet wird immer und danach die Nietenköpfe abgezwickt.
    Bei Udo wurde eben einer der alten Nieten beim Zusammenbau vergessen...


    hier der Link zu den Bulletins:
    https://drive.google.com/drive…JSZmtQGd6odS1rYXc0VWJnbHM
    "Rattle Noise from Header Panel of Convertible Top"

  • @Tobi1903
    Ja das mit den Nieten weiß ich, das habe ich auch nicht gemeint bzw. auch nicht geschrieben.
    Ich habe auf diesen Träger/Aluplatte hingewiesen der ebenfalls Geräusche verursachen kann, nicht nur vergessene Nietköpfe.
    Aber du hast ja den Link gefunden und gepostet, also alles gut....
    Wir sind ja hier um uns gegenseitig Tips zu geben und zu helfen. :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hallo,


    und danke für die vielen Tipps.
    Ich war jetzt bei meinem Händer vor Ort und der sagte mir, dass die Geräusche wohl tatsächlich von den nicht entfernten Nietenköpfen kommen würden.
    Sobald ich ein Ergbnis habe, melde ich mich hier wieder.

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute nun meinen MX-5 aus der Werkstatt geholt. Wie gedacht haben die tatsächlich einen veritablen Haufen von Nietenköpfen aus dem Gestänge gefummelt :)
    Ihr glaubt gar nicht wie schön es ist, nur noch Motor- und Windgeräusche zu hören. Der Frühling kann jetzt endlich kommen!!!


    Danke nochmal für die Tipps.


    Marcel