Wenn Du mir jetzt sagst, es ist nicht besonders schädlich, wenn ich nur die Federn nehme, dann bestelle ich gleich die Scheisse! Und wenn Du noch sagst, welche für den ND besser sind, ob progressive H&R oder lineare Eibach dann bist du der King und alles ist Sahne.
Funktionieren tut vieles, gut nur weniges.
Die Erfahrung hat gezeigt, das viele nach der Federlösung zu einen Gewindefahrwerk gegriffen haben und doppelt zahlten.
Wenn ich deine Wünsche/Vorlieben und Tatsachen die du geäußert hast aufzähle (ich hoffe das ich alles richtig behalten habe)
- Komfort
- Tieferlegung ca. -30mm
- weniger Wankneigung
- Technisch nicht visiert
dann bleibt nur ein Gewindefahrwerk über.
Bei Gewindefahrwerk sind Dämpfer und Federn aufeinander abgestimmt, der Federweg bleibt erhalten. Du bist in der Höhe variabel (im zugelassenen Bereich) und kannst Höhenunterschiede durch "setzen"der Federn ausgleichen.
Das STX Fahrwerk konnte ich im ND schon fahren.
Mein Tip an dich: Frag bei @Kugelfisch an, vielleicht kannst du seinen ND mit STX Gewindefahrwerk mal Probe fahren.
Der ND liegt zwar in der tiefsten Stellung bietet aber dabei noch einen guten Komfort und die Fahrwerkseinstellung paßt auch .
Auf -20mm gefiel er mir persönlich optisch besser, aber das ist Geschmacksache und abhängig von der Nutzung.