Eigentlich müsste man mal einen Vergleich der verschiedenen Fahrwerke, bzw. Dämpfer untereinander anleiern, speziell mit denjenigen unter Euch, die auch das Grundlagenwissen besitzen und erklären können, warum was wie ist. Leider sind wir ja geographisch recht weit auseinander, aber ich denke mal, daß sich der Aufwand lohnen würde. Ich würde z.B. die Kombi Koni / Serienfeder mitbringen.
@MX505, könnte man in Ehra sowas organisieren?
Fände ich auch spannend.
Die Frage nach einem Gelände hatte wir auch schon beim letzten Sicherheitstraining. Ehra ist privat gar nicht buchbar. Es gibt hier einen Übungsplatz, der ist aber nicht so toll, weil der Asphalt viel zu grob ist.
Ich habe auch schon einmal Papenburg (ATP) angefragt. Die haben einen Nachbau vom kleinen Hockenheim-Kurs, was sicher super geeignet wäre. Leider habe ich da nie eine Antwort bekommen.
Das wäre dann eigentlich ideal, so einen Vergleich im Rahmen eines Rennstreckentrainings zu machen.
Organisatorisch natürlich etwas schwierig, da jemand die Gesamtverantwortung übernehmen muss und dann jeder bereit sein muss, sein Auto anderen für fahrdynamische Tests und Beurteilungen zur Verfügung zu stellen (!).
Alternativ könnte ich alle Autos aus professioneller Sicht beurteilen und Taxi-Fahrten anbieten ;-).