Wenn ich es richtig verstehe ist die Spiegelscheibe nur Blau und mehr gewölbt, sodass man mehr sehen kann. Und es gibt wohl fahrerseitig eine automatische Abblendfunktion, nur nicht bei uns in Deutschland. Die Heizfunktion der Spiegel reicht wohl auch nicht mehr für zwei Scheiben übereinander.
Abblendbare Spiegel / Wide Angle Spiegel
-
-
...die Warnmeldung (hinten rechts ist ein Fahrzeug) werden dann nicht beeinflusst ?
Weil es über die Heckmerksensoren geht?
Oder ist das noch was in dem Spiegel eingetüddelt?
Also solche Funktion habe ich bei mir nicht beobachten können.... -
Gab's auch vor Oktober 2016 nur in der Sports-Line mit Sport(!)-Paket.
-
Hi,
I agree with you, the exterior mirrors are very bad at night.
Someone tested the RV9 blues mirrors on miata.net:
Https://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=600578&highlight=zoomUnfortunately, it is necessary to forget the defrosting function of the mirrors.
Hi Shamalow,
Thanks for sharing the link. Seemingly you are right and the defrosting function won't work after having installed these topups :(.
BR
-
I guess it's more important for me not to be blinded than the defrosting function. I have a garage and the the mirrors are fast to defrost with defrost spray
-
naja, die beheizbaren Außenspiegel sind nicht nur praktisch beim abtauen, sondern in erster Linie auch um Regen oder eben beschlagene Flächen los zu werden
...
(nur so als Anregung, was man noch damit verliert) -
Da ich mich bei meiner Größe (?) und Einstellung noch nie durch die Außenspiegel geblendet gegühlt habe, wäre es für mich null Mehrwert unter Verlust einer häufig benutzten Funktion.
Bin aber trotzdem auf Praxisberichte gespannt.
-
Eine ganz dumme Frage von mir! Wo macht man die Defrost Funktion der Spiegel an? Habe ich sie überhaupt? Ich habe sie noch nie gebraucht.
Offtoppic: Meine 12V Dose habe ich auch noch nicht gefunden... -
Sie funktioniert zusammen mit der Heckscheibenheizung...
-
Sie funktioniert zusammen mit der Heckscheibenheizung...
Danke, die hatte ich nur einmal an, also kann ich mit leben..