@GarchingS54, was meinst Du mit ja? Es ist exakt gleich?
Spureinstellung nach Lenkradtausch
-
-
das Problem tritt nicht immer auf,kann passen,muß aber nicht.
Beim Mazda 2 hat das Lenkrad ,auch von @Kugelfisch,sofort gepasst.
Auch Wolfram,ehemaliges Mitglied,hatte von diesem Problem berichtet. -
Die Toleranz bzw Änderung am Lenkrad liegt unter einen Zahn und somit steht das Lenkrad jedesmal schief, egal wie man es aufsetzt.
Das Problem scheint aber vemehrt bei den 2015ern aufzutreten, die ein 2016er Lenkrad bekommen.
-
Super @Taxidriver und @Sting, das ist genau mein Problem.
Eigentlich wäre es dann besser, das eigene Lenkrad aufzupolstern statt eines im Tausch einzubauen.Schade, aber vielen Dank für die Antworten...
-
gut,das es sowas wie "Fahrwerkseinstellung" gibt.
-
Das ist gut, ja, aber wurde erst bei SPS super neu eingestellt, so dass ich eine weitere Einstellung gerne vermeiden würde.
LG, Frank
-
Als Laie, der jedoch vor Jahrzehnten mal in seinem Golf ein anderes Lenkrad eingebaut hat, hatte ich genug diese Befürchtung, als @Kugelfisch mein neues eingebaut hat - dass es beim Geradeausfahren nachher leicht versetzt ist.
Ist es aber nicht - alles in Ordnung.
-
Bei meinem neuen Mixxer steht das Lenkrad bei Geradeausfahrt leicht nach rechts gedreht. Wie kann man das korrigieren? Es ist wohl weniger wie eine Raste, stört mich aber.
-
Bei meinem neuen Mixxer steht das Lenkrad bei Geradeausfahrt leicht nach rechts gedreht. Wie kann man das korrigieren? Es ist wohl weniger wie eine Raste, stört mich aber.
Mittels einer neuen Fahrwerksvermessung. Kann an Fehlstellung von Spuren, Stürzen und Nachläufen liegen.
Oder am asymmetrischen Luftdruck.
Oder einseitig hängender Bremsen. -
Naja, ich bin ja für die nächste Einstellaktion im Pott angemeldet, da wird das dann sicherlich korrigiert und korrekt eingestellt.