@RezeptFrei:
Hast Du mal Dein Vermessungsprotokoll zur Hand, um diese Auswirkungen ausschließen zu können?
Spureinstellung nach Lenkradtausch
-
-
jans -standart werte
Spur VA 6 je Seite
Sturz VA -1,45
Nachlauf 7`30Spur HA 10 je Seite
Sturz HA -2,00@BJ323F
stand beim einstellen vor ca 10 tagen daneben , jan ist mit dem wagen selber gefahren und war etwas ... überrascht ..
sah aber seinerseits auch keine möglichkeit /handlungsbedarf, da weiter dran zu drehen oder optimieren. -
Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.
da gabs doch mal eine i net seite
und lutz kammleitner?! oder so
MX 5 NB blaue Anni Kompressorenbau ist da mal mitgefahrenbist du das ?
-
Hallo @RezeptFrei,
eventuell reicht es die Batterie abzuklemmen, einige Minuten warten (ev. auch kürzer, kenne die Zeit bei Mazda nicht). Danach neu starten und die Lenkung einmal bis in beide Anschläge drehen, um den Lenkwinkelsensor neu anzulernen.
Wenn das nicht hilft, muss wahrscheinlich der Mazda-Schrauber mit dem Tester ran.Ansonsten kann es auch noch sein, dass Du mit den Reifen Pech hast. Das kann man dann durch unstecken von rechts nach links ausprobieren. Er müsste dann in die andere Richtung schief ziehen.
-
Hallo @RezeptFrei,
eventuell reicht es die Batterie abzuklemmen, einige Minuten warten (ev. auch kürzer, kenne die Zeit bei Mazda nicht). Danach neu starten und die Lenkung einmal bis in beide Anschläge drehen, um den Lenkwinkelsensor neu anzulernen.
Wenn das nicht hilft, muss wahrscheinlich der Mazda-Schrauber mit dem Tester ran.
danke dafür
die Idee hatte ich auch schon
nachher mal eben testenMeine Fiat/Abarth Werkstatt muss ich wohl erst gar nicht fragen
die sind bei bei dem Wagen überfordert
Sprich, ich werde da echt mal bei Mazda vorstellig -
Ja.
-
Und den Lutz (Uncle) gibt es auch noch. Die Anni hatte er verkauft und aktuell sucht er nach einem NA. Ist auch bei mx-5.de aktiv ...
-
Und den Lutz (Uncle) gibt es auch noch. Die Anni hatte er verkauft und aktuell sucht er nach einem NA. Ist auch bei mx-5.de aktiv ...
ich wars, ich hatte Lutz seinen gekauft ... habe ihn noch ein wenig auf meine bedürfmisse angepasst dann aber doch wieder nach knapp einem Jahr VK und jetzt halt den 124 Abarth Spider.. mit all seinen kleinen Wehwehchen
-
Ja.
machst / organisierst du noch die touren ? wir suchen noch was , wo wir ich u. freundin uns anschließen können.
-
machst / organisierst du noch die touren ? wir suchen noch was , wo wir ich u. freundin uns anschließen können.
Da gibt es hier im Forum ein riesiges Angebot, obwohl Björns Touren sicher ein anderes Niveau haben ;-).