Sound ATH Hinsberger

  • Tageszeit...
    Fahre ja den Remus. Aber mal eine Frage in die Sounddiskussion geworfen:


    Hab den ESD seit knapp 5 Monaten drunter.


    Nun habe ich diese Woche das ST-X Fahrwerk verbauen lassen und der Wagen ist aktuell ca. 3.5 cm tiefer.


    Ich glaube eigentlich nicht das es ein Placebo Effekt ist weil ich den Wagen jetzt natürlich noch cooler finde. Aber ich könnte schwören das der ESD jetzt anders und noch besser klingt.


    Hat vielleicht jemand eine ähnliche Beobachtung schonmal gemacht?


    Würde mich mal interessieren...


    Gruss
    Wolf

    MX 5 Skyactic G160, rubinrot metallic, 03/2016
    Carbon/Mesh-Windschott, Mesh Kühlergrill und Blinker von Zymexx
    REMUS ESD
    Black Brilliant Kennzeichenhalter
    WrapArts Racing Stripes
    ST-X Fahrwerk, 8x17 Felge GT AR1


    "... und das Grinsen konnte ihm nur noch operativ entfernt werden..." :D

  • Könnte neben dem Placeboeffekt daran liegen, dass der Schall von der Straße besser zurückgeworfen wird - ähnlich wie es "extremer" klingt wenn man zwischen Häusern durchfährt... - reine Theorie ;)

  • Hab ich selbst schon gedacht...
    Aber echt deutlicher Unterschied....


    :thumbsup:


    Kann ich gut mit leben...


    :D

    MX 5 Skyactic G160, rubinrot metallic, 03/2016
    Carbon/Mesh-Windschott, Mesh Kühlergrill und Blinker von Zymexx
    REMUS ESD
    Black Brilliant Kennzeichenhalter
    WrapArts Racing Stripes
    ST-X Fahrwerk, 8x17 Felge GT AR1


    "... und das Grinsen konnte ihm nur noch operativ entfernt werden..." :D

  • Klangbeispiel mache ich mal nächste Woche, dann sollte es sich aufgrund meiner hohen Fahrleistung (600 km die Woche) nochmal deutlich geändert haben.

    Ich würde mich über ein Video sehr freuen :thumbup:

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Kann eigentl. nur die Schelle, lose Schrauben oder Endschalldämpferendstücke bei "unsauberere" Montage sein (Post 148) - Ursache sollte sich mit Blick unters Auto aber recht schnell finden und lösen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Hab die 12 Seiten von dem Thread nochmal kurz durchgeblättert ... 8o


    Hat jemand eine Video von dem Mittelrohr-ESD mit Original VSD?


    Hat der Mittelrohr-ESD den Ausgang wirklich mittig am Topf?

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter